Wie heißt diese Pflanze?-Euphorbia latyris- Milchsaft giftig - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißt diese Pflanze?-Euphorbia latyris- Milchsaft giftig

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

diese Pflanze ist im letzten Jahr schon in meinem Garten gewachsen. Damals hat sie mir noch ganz gut gefallen, doch heuer hat sie sich sehr stark vermehrt und hat unendilch viele Samen getragen. Deshalb hab ich diese ausgerissen. Beim Abreißen der Äste kam eine weiße Flüssigkeit zum Vorschein- leider hab ich wohl nicht alles von meiner Haut bekommen und hab nun einen starken Ausschlag- lauter kleine Bläschen, aus denen weiße bzw. durchsichtige Flüssigkeit kommt. Wer kann mir helfen was das ist- und obich mit meinem Ausschlag zum Hautarzt muss?

Vielen Dank :).

bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 91
Blüten: 49415
BeitragMi 04 Aug, 2010 12:39
Da würde ich doch mal auf Euphorbia latyris Bilder und Fotos zu Euphorbia latyris bei Google. tippen, ein Wolfsmilchgewächs

Der Saft ist giftig und kann Hautausschlag verursachen, hast du ja nun schon selbst bemerkt.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 04 Aug, 2010 12:52
Volltreffer. Danke!!!!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt diese Pflanze und ist sie giftig? Lantana von Truelli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

960

Sa 02 Aug, 2008 19:52

von Neroli Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Schwarzer Nachtschatten-giftig von Jo Tschaena, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1371

Mo 30 Jul, 2012 19:43

von RoyalBlack Neuester Beitrag

milchsaft von rosarosae, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1105

Sa 01 Mai, 2010 19:23

von rosarosae Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze?-Euphorbia latyris von primel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1659

Fr 25 Feb, 2011 15:16

von DieterR Neuester Beitrag

Wie heißt die Pflanze? Stechapfel: Achtung giftig! von mikado, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

941

Sa 09 Jul, 2011 15:52

von Beatty Neuester Beitrag

Ist diese Pflanze giftig? -> Kürbis von Sandra23, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

673

So 15 Sep, 2013 11:52

von kapuziner Neuester Beitrag

Hilfe! Ist diese Pflanze giftig? Was ist das?->Fatshedera von fedderteam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

5759

So 11 Feb, 2007 19:20

von Junie Neuester Beitrag

Ist diese Pflanze giftig?? Tradescantie und Grünlilie von Steffi_BS, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3275

Do 27 Aug, 2009 15:46

von Steffi_BS Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Solanum nigrum - Achtung Giftig! von sheyla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1199

So 23 Okt, 2011 15:08

von sheyla Neuester Beitrag

Eine Aloe Vera, ist diese giftig? -Hirschzunge - Gasteria von Ralis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2371

Mo 17 Jun, 2013 18:19

von Ralis Neuester Beitrag