beides Teucrium hyrcanicum?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

beides Teucrium hyrcanicum?

 · 
Gepostet: 26.07.2010 - 17:02 Uhr  ·  #1
Hab ein paar Kleckse Teucrium hyrcanicum im Garten. Neben dem einen oder anderen sind jetzt haufenweise Sämlinge aufgegangen - an sich würd ich mal davon ausgehen, dass das alles auch Kaukasusgamander ist. Aber die Sämlingsblätter sind etwas breiter und runder.
Da ich so viele Sämlinge nicht behalten kann, und sie mir zum rupfen zu schade sind, würd ich die gern zur Adoption freigeben - aber wenn ich nicht sicher weiß, was es denn nu ist, ist das etwas doof
Gekauft hab ich sie als Teucrium hyrcanicum - also die reine Art, nix Sortiges. Dann müssten die sich doch auch genauso aussähen wie die Großen, oder is es eben doch irgendeine Hybridsorte?

Beim Bilderanschaun sind mir mal wieder solche vermutlich-Blattzikaden-Flecken aufgefallen.
Keine Ahnung, ob die an allen Tuffs sitzen. Muss mal genau nachschaun. Wie einfach lassen die Biester sich denn von kleinen Pflanzen abschütteln? Will ja schließlich nicht den ganzen Zoo verschicken...
THyrcanicum.jpg
THyrcanicum.jpg (184.1 KB)
THyrcanicum.jpg
weil ich schon mal dabei war - die Großen blühen grad echt wunderschön!
THyrcanicumYoungsters.jpg
THyrcanicumYoungsters.jpg (157.6 KB)
THyrcanicumYoungsters.jpg
links der blühende "Muttertuff"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.