Tomatenbaum/Tamarillo

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Tomatenbaum/Tamarillo

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 14:30 Uhr  ·  #1
Hallo Tamarillofreunde und -Besitzer,
wir haben seid letzem Jahr auch so eine Planze. Sie ist super gewachsen und hat zu unserer Freude im August die ersten Früchte angesetzt. Tja, und jetzt haben wir Februar und die "Tomaten" sind immer noch nicht richtig rot. Wir haben mal eine probiert, sie aber gleich wieder ausgespuckt, da sie richtig bitter und ekelig geschmeckt hat. Hat jemand von euch Erfahrung damit wie lange man da warten muss bis die Früchte ok sind.

Danke für eure Hilfe

Heidi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Tomatenbaum/Tamarillo

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 15:04 Uhr  ·  #2
Ich habe keine Erfahrung mit der Pflanze. Aber wenn Du hier auf der Seite nach unten scrollst, siehst Du Links zu vielen Threads zu dem Thema - vielleicht steht da die passende Information schon dabei.
Oder Du versuchst es mal mit der Forumssuche.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Tomatenbaum/Tamarillo

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 15:17 Uhr  ·  #3
Meine hatte letztes Jahr auch das erste mal geblüht aber Früchte hatte sie keine angesetzt von daher kann ich es nicht genau sagen.

Ich habe aber schon eine reife mal probiert und finde den Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig. Ich denke wenn sie wieder raus kann, und die Früchte hängen noch, werden die dann spätestens da reifen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 939
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Tomatenbaum/Tamarillo

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 16:13 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich hatte mir mal im Supermarkt eine Tamarillo-Frucht gekauft. Die war auch schön rot und als wir probiert haben, war die furchtbar bitter. Weiß nicht, ob ich die hätte noch etwas liegen lassen sollen, aber so hat die überhaupt nicht geschmeckt.

Gruß Sunnii
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff: