Wer kennt die Unbekannte? Proboscidea louisianca - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kennt die Unbekannte? Proboscidea louisianca

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Nun möchte ich auch hier auch nachfragen, wer kennt diese Unbekannte.
Ich habe sie aus Samen gezogen,auf dem Samentütchen stand "Krallenklette",aber mit diesen Namen kann ich leider nichts anfangen... schon gegoogelt.

Lg Hanna
Bilder über Wer kennt die Unbekannte? Proboscidea louisianca von Do 22 Jul, 2010 20:29 Uhr
k-DSCF0299.JPG
k-DSCF0301.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 55
BeitragDo 22 Jul, 2010 20:55
Hallo Hanna12,

das ist eine Proboscidea louisi Bilder und Fotos zu Proboscidea louisi bei Google. (auch Gämshorn oder Sumpfkresse)
(die findet man schon bei Google, wenn man "Krallenklette" eingibt)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 22 Jul, 2010 20:59
Hallo Ruth!
Danke dir ganz dolle :taenzerinnenx: :-#:
Lg Hanna

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Proboscidea fragans von Sommerman, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

790

Fr 14 Aug, 2020 6:29

von Sommerman Neuester Beitrag

Exotische Samenkapseln! Gemshorn-Proboscidea louisianica von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4664

Di 09 Mär, 2010 16:09

von lilamamamora Neuester Beitrag

Einige mir Unbekannte. Wer (er)kennt sie? von Einhorn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1069

So 18 Jan, 2009 17:24

von marcu Neuester Beitrag

Wer kennt die grosse Unbekannte von Zaubernuss, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1566

Di 06 Nov, 2012 20:18

von resa30 Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze - Wer kennt sie? Eiskraut von schraegparker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2346

Di 26 Jul, 2011 21:59

von schraegparker Neuester Beitrag

Unbekannte Staude - Wer kennt sie? Levkoje von Pittiplatsch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4354

Fr 07 Dez, 2012 22:06

von Beatty Neuester Beitrag

Wer kennt diese unbekannte Solanum von Ecuador? von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

3319

Fr 13 Aug, 2010 9:12

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag

Wer kennt diese unbekannte Annonaceae von Ecuador? von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2927

Mo 23 Aug, 2010 18:03

Wer kennt diese unbekannte Bauhinia von Ecuador von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1650

Fr 08 Okt, 2010 9:15

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Wer kennt diese 2. unbekannte Solanum von Ecuador? von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2389

Fr 17 Sep, 2010 0:15