Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier:
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun... Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Sieht fast aus wie ein Sonnenbrand, hatte auch einige Blätter die so aussahen, würdr die Pepino auch unbedingt umpflanzen in einem großen Kübel und ab nach draußen wenn möglich, wichtig noch immer schön gießendie hat viel durst und ab und an düngen, meine pepinos sind schon rießig und bekommen Blüten...freu...lg
Bist du sicher das es wirklich ne Melonenbirne ist? Meine sieht so ganz anders aus als deine. Aber auf jedenfall muß die Melonenbirne raus ins freie an die Sonne und immer schön Gießen das ist ganz wichtig.
Hier mal ein Bild von meiner, sogar schon mit Frucht.
Bilder über Birnenmelon Pepino Gold (Solanum muricatum) braune Blätter von Di 06 Jul, 2010 10:46 Uhr
Ich habe 4 pepinos, davon sind je 2 von unterschidlicher herkunft gekauft worden, 2 sehen aus wie deine und 2 von den Blättern her wie die ganz oben, bilden aber alle 4 mittlerweile Blütenknospen....habe auch schon oft bilder gesehen wo die blätter teilweise echt unterschiedlich aussahen, ist aber eine Pepino...würde ich sagen...
Na gut, man lernt ja immer dazu. Aber wie gesagt, das wichtigste ist Sonne und Wasser und ein bisschen Dünger. Dann kann man sich bald die Früchte schmecken lassen.
Wenn du deine Pepino im Haus stehen hast, musst du unbedingt auf eine hohe Luftfeuchtigkeit achten. Meine, die ich in den Wintermonaten gezogen habe, hat nämlich dann Spinnmilben bekommen, bis ich sie dann rausstellen konnte, jetzt wächst sie richtig gut. Vielleicht schaust du mal nach, ob du Spinnmilben hast, die sind aber so klein, ambesten mit einer Lupe, dann kann man sie sehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Beachte auch zum Thema Birnenmelon Pepino Gold (Solanum muricatum) braune Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Birnenmelon Pepino Gold (Solanum muricatum) braune Blätter dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der braune im Preisvergleich noch billiger anbietet.