Phoenix Roebelenii macht Probleme nach Umtopfen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Phoenix Roebelenii macht Probleme nach Umtopfen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen
Meine Phoenix habe ich bereits 7 Monate und es geht ihr wirklich gut. Da ihr Topf allerdings völlig durchwurzelt war habe ich sie vor 10 Tagen in einen grösseren Topf umgetopft. Dieser ist allerdings wirklich einiges grösser. Palmenerde habe ich gleich gemacht wie beim letzten mal........! Palmenerde mit Perlite und Seramis angereichert! Gegossen und besprüht wird sie täglich und troztdem habe ich das Gefühl das "Madame" ihre Wedelchen etwas hängen lässt!
Ist das nach dem Umtopfen normal? Erholt sie sich von alleine wieder? Oder habt ihr sonst noch Ideen oder Vorschläge?

Besten Dank
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDi 29 Jun, 2010 7:57
Hast du sie sofort sonnig gestellt? Wenn die umgetopft werden, sollte man sie erst etwas halbschattig stellen, bis sie sich untenrum wieder etwas erholt hat.

Beim Umtopfen werden immer die Wurzeln leicht verletzt. Die Palme schafft es dann nicht sofort alle Wedel wieder ordentlich zu versorgen, sondern muss sich erst erholen :wink:
OfflineGast
BeitragDi 29 Jun, 2010 8:07
Danke Mel O:)
Dann wird sie sich hoffentlich wieder erholen, phuuu!
Ich hab sie ganzjährig am gleichen Ort im Wohnzimmer stehen!
Diesen Platz hab ich auch beibehalten.
Dann ist das nach dem Umtopfen normal das die Pflanzen dann etwas "kränkelt" :-k ?
OfflineMel
King
King
BeitragDi 29 Jun, 2010 8:14
Ja! Die wurzeln werden beim Umtopfen immer etwas verletzt! Selbst wenn man vorsichtig ist. Davon müssen die Pflanzen sich erst wieder erholen. Das geht aber eigentlich schnell- wenn sie vorher gesund waren :wink:
OfflineGast
BeitragDi 29 Jun, 2010 8:27
Mmh, was heisst denn bei einer Palme schnell :-k ?
Wie gesagt sind es nun ca. 10 Tage! Schlimm ist es wirklich nicht, sie hängen einfach etwas mehr als vorher! Versuche sonst heute Abend mal Fotos zu machen :-#=
OfflineMel
King
King
BeitragDi 29 Jun, 2010 9:09
Versorg sie gut mit Wasser :wink:
OfflineGast
BeitragDo 01 Jul, 2010 13:13
So, nun hab ich noch ein Foto, beim einen Wedel rechts oben sieht man nicht schlecht was ich meine :-#=
Bilder über Phoenix Roebelenii macht Probleme nach Umtopfen von Do 01 Jul, 2010 13:13 Uhr
Palmeneu.jpg
OfflineGast
BeitragDo 01 Jul, 2010 13:15
Oje, ist wohl etwas dunkel geraten #-o ! Habe leider gegen die Sonne fotographiert ](*,)

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Probleme mit phoenix roebelenii von schaeffermk, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1810

Mo 28 Mai, 2012 13:15

von schaeffermk Neuester Beitrag

Phoenix Roebelenii nochmals umtopfen? von Jami96, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2332

Mo 07 Sep, 2009 12:19

von Mel Neuester Beitrag

Phoenix Roebelenii wächst mit braunen Spitzen nach - was tun von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

2443

Do 23 Feb, 2012 16:29

von Skahexe Neuester Beitrag

Probleme nach Umtopfen von Udo53, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3418

Fr 22 Jul, 2011 15:19

von ZiFron Neuester Beitrag

Drachenbaum Probleme nach Umtopfen von Xittex, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

7494

Fr 27 Jan, 2006 18:48

von Xittex Neuester Beitrag

Probleme mit Banane nach Umtopfen von Valon, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

3156

Di 29 Mär, 2011 3:36

von Valon Neuester Beitrag

Probleme mit dem Hibiskus nach dem Umtopfen von hallohello, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1936

Mo 29 Jun, 2015 7:17

von lilamamamora Neuester Beitrag

Phoenix Palme nach umtopfen braune Blätter. Hilfe von sushisaschi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

3979

Fr 06 Jun, 2014 15:17

von sushisaschi Neuester Beitrag

Phoenix Roebelenii von Nina, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

43074

Di 23 Nov, 2010 21:20

von Gast Neuester Beitrag

PHOENIX roebelenii von Jot 72, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2498

Do 28 Aug, 2008 19:13

von hama687 Neuester Beitrag