Wer bin ich? Weissbunter Hartriegel, Cornus alba variegata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer bin ich? Weissbunter Hartriegel, Cornus alba variegata

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 27
Blüten: 4805
Hallo,
mal wieder eine Pflanze die so im Garten steht und ich leider den Namen nicht kenne :oops:
Könnte mir bitte jemand sagen,wie diese Pflanze heißt? Im Herbst haben die Stiele eine knallrote Farbe.Jetzt sieht sie so aus...
Wenn zur Bestimmung noch die Blüten fehlen sollten,bitte sagen.
Bilder über Wer bin ich? Weissbunter Hartriegel, Cornus alba variegata von So 23 Mai, 2010 17:22 Uhr
20100523_0001_9.JPG
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
Renommee: 0
Blüten: 0
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragSo 23 Mai, 2010 18:12
Vielen lieben Dank :knicksx:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Cornus alba `Elegantissima`- Weißbunter Hartriegel- von tartan, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

30054

Di 25 Sep, 2007 9:32

von tartan Neuester Beitrag

unbekannter Busch - Hartriegel - Cornus alba von Julie-noch Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3231

So 06 Jun, 2010 21:05

von Julie-noch Gast Neuester Beitrag

Weißbunter Hartriegel verliert Blätter von HanneloreM, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

5734

Di 11 Aug, 2009 20:43

von baki Neuester Beitrag

weißbunter Hartriegel - einen Tag nicht gegossen von Greenling, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

4450

Di 28 Aug, 2007 8:20

von Mel Neuester Beitrag

Hartriegel - Cornus von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 6 Antworten

6

1776

So 19 Jun, 2016 18:27

von Uwe Chillmax Neuester Beitrag

Was ist das? - Cornus alba ´Sibirica´ von weißfastnix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

755

Di 13 Okt, 2015 14:53

von Plantsman Neuester Beitrag

Unbekannte Heckenpflanze - Cornus (Hartriegel) von Valon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

406

Mi 27 Mai, 2015 12:01

von Valon Neuester Beitrag

Hartriegel - speziell cornus kousa var. chinensis von LillithSeven, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

7295

Fr 27 Okt, 2006 20:54

von Mel Neuester Beitrag

Schnitt bei Cornus stolonifera- Weißer Hartriegel von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

4981

So 25 Mär, 2007 18:09

von Niklas Neuester Beitrag

Unbekannter Hartriegel? Cornus kousa/ Blumenhartriegel von resa30, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1631

Sa 15 Sep, 2012 11:12

von resa30 Neuester Beitrag