Anpassung der Zitruspflanzen an die klimatischen Bedingungen - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration

Anpassung der Zitruspflanzen an die klimatischen Bedingungen

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo =)
Ich schreibe momentan eine mir zugeteilte Arbeit über Zitruspflanzen. Genauer gesagt soll ich die "anpassung der pflanzen an die klimatischen bedingungen im natürlichen umfeld" beschreiben. Überall erfahre ich, dass die Pflanzen in warmen Regionen wachsen, viel Sonneneinstrahlung benötigen, wie viel Wasser sie bekommen und so weiter und so fort. Aber auch, dass manche der Pflanzen Frost überstehen können. Das ist auch alles sehr interesant und ich kann es gut für die Arbeit brauchen, doch die Anpassung der Pflanzen an das Klima kann ich nicht finden. Mein Lehrer sagte zudem, dass die Pflanzen auch einen bestimmten Mechanismus hätten. Doch leider habe ich bisher weder im Internet noch in Büchern etwas darüber gefunden. Allerdings las ich gerade im Forum, dass die Blätter sich als UV-Schutz rot färben... Kann jemand diesen Mechanismus erklären?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet (am liebsten auch mit Internetverweisen)
Vielen Dank im Voraus (:
OfflineGast
BeitragMo 10 Mai, 2010 11:48
Hallo,

schau mal hier: http://www.steffenreichel.homepage.t-online.de/Citrus/ oder gib in die Suchmaschine "Aklimatisierung AND Pflanzen" ein.

Viel Erfolg.
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMo 10 Mai, 2010 21:55
hab vor jahren beim zappen im tv erfahren, dass in der ehemaligen sowjetunion in sibirien ein wissenschaftler für den staat versucht hat winterharte zitruspflanzen zu züchten. dazu wollte er durch auslese oder abhärtung was erreichen, was aber nicht geklappt hat.

es gibt eben reaktionen an citruspflanzen, die eigentlich allgemein auf bäume zutreffen, z.b. grosse dunkle weiche blätter im schatten, kleine hellere harte blätter an der sonne.

oder meinst du vielleicht auch die blütenbildung und fruchtreife im jahresverlauf?

eine daidai (spezielle bitterorange) behält die früchte mehrere jahre, die früchte sind jedoch im winter orange und die gleichen werden von frühjahr bis herbst grün, um wieder wenns kälter wird sich orange zu verfärben.

Zurück zu New GREENeration

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Anpassung an Folgen der Klimaveränderung von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

755

So 06 Okt, 2013 17:21

von Frank Neuester Beitrag

Nicht-genetische Vererbung für schnellere Anpassung von Neues, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

950

So 03 Nov, 2013 6:48

von Neues Neuester Beitrag

Bedingungen für die Kleinanzeigen von Green-Team, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 22 Antworten

1, 2

22

14606

Mi 08 Apr, 2015 9:06

von Mara23 Neuester Beitrag

Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so! von Gustel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 71 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

71

12975

Fr 20 Mär, 2009 23:09

von Seline Neuester Beitrag

Geldbaum richtige Standort Bedingungen von pflänzchen123, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

4608

Di 08 Jul, 2014 10:30

von pflänzchen123 Neuester Beitrag

Was sind die Ideal Bedingungen fuer Phoenix canarinensis? von allespalme, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

3950

Mi 09 Mai, 2018 22:14

von allespalme Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind für diese Bedingungen passend? von Stern, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

4549

Di 20 Jul, 2010 14:32

von Stern Neuester Beitrag

Zitruspflanzen von Rose23611, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 4 Antworten

4

3130

Mo 11 Jun, 2007 19:03

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Zitruspflanzen von Miss Marple, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2442

Fr 25 Sep, 2009 23:05

von Miss Marple Neuester Beitrag

Zitruspflanzen von green15, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2706

Mo 05 Nov, 2012 19:36

von Mara23 Neuester Beitrag