Grünpflanze bekommt gelbe Blattspitzen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi all,
hab hier eine Grünpflanze deren Namen ich nicht kenne. Als ich Sie gekauft habe war alles in ordnung.
Nun bekommt sie gelbe Blattspitzen die immer weiterlaufen, irgendwann färbt es zu braun über und es sieht so aus als wäre es verbrannt oder ausgetrocknet.
Hab leider garkeine ahnung von Pflanzen.
THX
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ok hab bild gemacht ^^
IMG_0635.jpg
IMG_0635.jpg (44.52 KB)
IMG_0635.jpg
Blüten: 37139

Indigogirl

Ich weiß zwar leider nicht, wie die heißt (da werden sich aber noch andere zu melden ) aber ich würde sagen, dass der Topf viel zu klein ist.

Viele Pflanzen werfen unten Blätter ab um oben neue zu bilden, wenn sie zu wenig Wurzelraum haben. Überleg doch nur mal, wie viel Wasser diese Pflanze über ihre großen Blätter verdunstet und wie wenig sie über das bisschen Erde nur aufnehmen kann...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke. Wäre schön wenn mir jemand den Name der Pflanzen sagen könnte damit ich mich Schlau mache nkann wegen pflege usw.
Mfg
Blüten: 37139

Indigogirl

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

bin ich mir nicht so sicher die sieht zwar ähnlich aus aber die Blätter sehen nicht gleich aus.
naja trotzdem vielen dank.

Black_Desire

Doch, es ist eine Dieffenbachia, und zwar diese hier... http://www.plantoftheweek.org/image/dieffenbachia.jpg zumindest kann sie bei richtiger Pflege irgendwann wieder so aussehen Die Pflegeanleitung zu der dir der Link schon gegeben wurde, bezieht sich auch auf deine
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ok danke an euch allen. Einen unterschied gibt es aber meine kommt aus Thailand aber scheint die selben eigenschaften zu haben oder die selbe Pflanze. Danke