Sogar im Büro, etc.......

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 14:10 Uhr  ·  #16
Ach so einen eiligen hätte ich auch gern
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 14:15 Uhr  ·  #17
Bisher hab ich mit den Eiligen nicht so gute Erfahrungen gemacht. Immer wenn ein ganz schneller dabei war sind die anderen Samen nichts mehr geworden.

So gings mir auch beim Baum der Reisenden, nur einer gekeimt und das mega schnell.... und die anderen Kerne sind überhaupt nicht gekeimt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 14:41 Uhr  ·  #18
Jetzt wenn Du es sagst ... stimmt, das ist mir auch schon so passiert ... da kommt dann nichts anderes mehr, als wenn die beleidigt wären
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lörrach
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 18:06 Uhr  ·  #19
HAllo ihr!
JA es ist wirklich schlimm, daß man ausgelacht wird, wenn man sich um kranke oder kaputte pflanzen kümmert. Immer wenn jemand bekanntes grad ne Pflanzen wegschemißen will, bin ich zur Stelle un dnehme sie an mich. aber wenn sie dann in einem Jahr groß und prächtig ist, dann schreien sie:" Ehj das war doch mal meine , jetzt kannst du sie mir ja wiedergeben!! Die sieht aj richtig toll aus.!!"
Bei der Arbeit ist es ganz okay, der Chef hat vielen Pflanzen im Retsaurant stehen. Und ich war auch schon mit ihm Pflanzen fürs Lokal einkaufen und hab ihn beraten.
Sie wachsen auch in der rauchigen Umgebeung ganz gut.
Wenn er mal ne alte oder welke Pflanze hat, weß er genau, daß ich sie mitnehme.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 18:08 Uhr  ·  #20
Dann bist Du gar keine Azubi sondern ein Doktor
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lörrach
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 18:17 Uhr  ·  #21
HAllo Winnie!
Ich glaube Dir als Obergärtner mache ich da nichts mehr vor.
Aber ich freue mich über jede Pflanze die ich durchbringe.
Das macht mich richtig stolz, wenn ich wieder ein Pflanzenleben retten konnte.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 18:19 Uhr  ·  #22
Ich bin mit Sicherheit kein Obergärtner ... nur hier im Forum ... was meinst Du was ich schon alles für Pflanzen ... maustot "gepflegt" habe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 18:35 Uhr  ·  #23
Oh je ... heute bin ich scheinbar diejenige die ständig OT ist
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 18:36 Uhr  ·  #24
In der Schule beim Aufsatz früher hieß das "Thema verfehlt"
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 18:41 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Indigooblau
Hallo Robert,

die halten mich im Büro sowieso schon für durchgeknallt. In meinem Zimmer sind mehr Pflanzen als Akten.... und seitdem ich jetzt schon Keimboxen auf der Heizung stehen habe schütteln sie nur noch den Kopf


Ich finde das gut. Allgemein ist es ja immer so, dass Arbeitgeber mit Pflanzen am Arbeitsplatz sehr sparen, obwohl die Farbe der Pflanzen zur Beruhigung und Konzentration beiträgt.
Ich finde es toll, dass du so viele Pflanzen am Arbeitsplatz hast.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 19:01 Uhr  ·  #26
Ich rette bei uns in der Gärtnerei und auch beim Blumenladen dauernd irgentwas vom komposthaufen und dann lachen sie... aber wenn ich mich so in meinem Garten umschaue, dann sind da ne Menge Pflanzen die ich auf diese Weise gratis erstanden habe und hätte ich die alle kaufen müssen hätte die Lehrlingsentschädigung bestimmt nicht gereicht.
Alleine wenn ich an die hunderte von Narzissenzwiebeln denke die ich immer von den abgeblühten Narzissen aus dem Blumenmladen mitgenommen habe. Von denen hab ich inzwiscehn die ganze Obstwiese voll, so das es ausschaut als würden bei mir die NArzissen wild wachsen...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 78
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 20:49 Uhr  ·  #27
Das mit der auf der Arbeit einfach wegschmeißen kenne ich auch.
Wenn dann die Ganzen Blüten der Pflanze im Blumen töpfen auf dem Cafe tisch anfangen zu welken.. dann werden sie weggeschmissen und neue gekauft...
Das finde ich schade. Nur kann ich nicht wie ihr soviele Weihnachtssterne oder sonstige Blumen retten. Das wären viel zu viel.
Dann verstehe ich nicht warum man keine plastik Blumen nehmen kann.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 20:54 Uhr  ·  #28
Meine Familie leidet schon extrem

Die Kinder müssen wieder Fruchtzwerge essen (ich brauche kleine Anzuchttöpfchen),Cocktailtomaten (kiloweise) weil die Verpackungen so klasse Mini-Gewächshäuschen abgegeben und Besuch wird nur noch bis zum Flur gelassen

Man bin ich froh, dass unser Schlafzimmer noch nicht fertig renoviert ist, wo hätte ich sonst meine Pflanzen überwintern sollen



Aber es ist herrlich
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 21:10 Uhr  ·  #29
@ Mel das ist klasse ... Fruchtzwerge kaufe ich auch ... und die Tomaten werden nur noch nach "kann ich den Behälter benutzen" eingekauft. Heute als ich einkaufen war, kaufte ich für Ostern so Haribo Bonbons ... ich raus zum Auto ... schau mir das Gefäss genauer an ... denke mir "uiii ...was für ein praktischer Behälter ", wieder rein und noch 2 gekauft gut, dass nächste Woche Ostern ist, denn die Dinger müssen leer werden, ich brauche die Behälter
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 21:19 Uhr  ·  #30
Ihr seit echt witzig!

Meine Familie leidet auch unter meinem Pflanzenfimmel, behaupten sie zumindest... aber wenn die Spaziergänger dann meine Mutter für den schönen Garten loben, braucht ihr nicht meinen das die dann erzählen würde wer da wirklich dahintersteckt *grins*... Da freut sie sich dann plötzlich doch wider darüber....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.