Weiße Fäden - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Weiße Fäden

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWeiße FädenSa 27 Feb, 2010 20:23
habe eine frage zu dioon edule

habe den samen nun schon so, das er einen kleinen ,,pickel´´ hat nun sind aber da kleine weiße fäden mit herausgekommen
habe schon geguckt, es ist kein schimmel und leben tut es auch nicht, also keine würmer oder so
was könnte es denn sein?
habe es aber erst mal drangelassen
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 24
Blüten: 4775
BeitragSa 27 Feb, 2010 20:33
Hallo,
kannst du bitte mal ein Photo vom Keimling machen?Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.
Hört sich aber nach zu nassem Substrat an.Ist es etwas "schleimig"?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 27 Feb, 2010 21:15
tut mir leid mit dem foto aber handy will im moment nicht

ich hab nochmal nachgeguckt
das substrat ist nur oberflächlich feucht das ich es nur besprühe
schleimig ist es auch nicht
und der faden kommt direkt aus dem schwarzen punkt vom keimling

versuche das mit dem foto aber noch hinzubekommen
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 24
Blüten: 4775
BeitragSa 27 Feb, 2010 21:35
Hm, dann bin ich wirklich im Moment ratlos.Ich hatte auch mal einen Keimling von der Gattung und da war das Substrat eindeutlich zu naß.Vieleicht hat noch jemand anderes eine Idee :?: Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 27 Feb, 2010 21:40
trotzdem danke

falls noch irgendetwas passiert berichte ich davon
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMo 01 Mär, 2010 14:32
Von anderen mittelgroßen Samen kenne ich das, dass mal weiche zähflüssige Substanz rauskam aus dem Samen, auch wenn ein kleiner Keimling schon zu sehen war.

Das hieß in meinem Fall, dass er vergammelt war und das weiße Zeug der Sameninhalt. :-#(

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weisse tierchen kriechen auf meiner musa auch weisse fäden von flauschi^, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4857

So 30 Sep, 2007 10:01

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Weisse Läuse / Fäden auf Taxus von Kalle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

6568

Mo 09 Jun, 2008 21:55

von baki Neuester Beitrag

weiße Fäden auf Samen (Papageienpflanze) von Christinschen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1494

Mo 13 Okt, 2014 19:09

von Lubka1974 Neuester Beitrag

Phalenopsis - braune Stiele und Weisse Fäden an den Wurzeln von fascination, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

737

So 02 Okt, 2016 20:31

von digital_witness Neuester Beitrag

Gruenes ovales Ei mit Faden von jamotide, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1249

Mi 13 Jul, 2011 22:24

von pokkadis Neuester Beitrag

automatisches gießen mit faden von exotic lover, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

644

Do 27 Jun, 2013 8:09

von Canica Neuester Beitrag

Oleander mit Fäden über den Blättern von eichen-master, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1134

Mi 25 Mär, 2009 0:53

von Argo Neuester Beitrag

Wiese trimmen Messer oder Faden von wildgarten, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

1012

Mo 18 Jun, 2018 17:09

von wildgarten Neuester Beitrag

Was ist das??(mit Bild) "ölige" Tröpfchen an Fäden von chapolino, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1193

Mo 13 Jun, 2011 20:52

von walmar Neuester Beitrag

Was sind das für "Fäden" an der Buche? von Kirschblüte, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

619

Do 17 Jul, 2014 18:39

von Beatty Neuester Beitrag