pflanze mit grünen blüten-Deherainia smaragdina - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

pflanze mit grünen blüten-Deherainia smaragdina

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo!
ich habe heute im botanischen garten meiner uni diese pflanze entdeckt (wächst im tropenhaus) leider war kein schild dran,deswegen kenne ich den namen nicht. mir haben die vielen kleinen blüten sehr gut gefallen...
vielleicht kennt sie ja jemand von euch ;)
danke..
Bilder über pflanze mit grünen blüten-Deherainia smaragdina von Do 11 Feb, 2010 22:14 Uhr
DSC00188x.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 137
Blüten: 30230
BeitragDo 11 Feb, 2010 22:22
Moin,

gesehen habe ich die auch schon, ist wirklich interessant: Deherainia smaragdina Bilder und Fotos zu Deherainia smaragdina bei Google.

Tschüß
Stefan
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 11 Feb, 2010 22:33
danke das ging ja schnell =D> werd die im botanischen garten bei meinem nächsten besuch mal drauf aufmerksam machen ;)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Deherainia smaragdina von bergerhe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1061

Di 12 Jul, 2011 15:03

von spiegel Neuester Beitrag

Unbekannte Grüne....Deherainia smaragdina von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

3403

So 06 Apr, 2008 20:32

von Jondalar Neuester Beitrag

Pflanze mit roten und grünen Blättern von Panda4, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

5137

Mo 22 Aug, 2011 21:18

von DAGR Neuester Beitrag

Wie heisst die Pflanze - Jungfer im Grünen von pekoega, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

523

Fr 14 Aug, 2015 19:19

von pekoega Neuester Beitrag

niedrige Pflanze mit grünen Blüten-Helleborus foetidus von July, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1975

So 03 Apr, 2011 19:07

von July Neuester Beitrag

Pflanze wirft immer alle grünen Blätter ab von Aeorith, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

9980

So 31 Mär, 2013 15:38

von Aeorith Neuester Beitrag

Große Pflanze mit riesigen grünen Blättern - Blauglockenbaum von Mausspeck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

16625

Fr 01 Aug, 2014 17:42

von Plantsman Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze mit sehr langen grünen Blättern von unbekannt1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

901

Di 18 Dez, 2018 0:11

von unbekannt1 Neuester Beitrag

Wer weiß, was das für eine Pflanze wird - Jungfer im Grünen von Sayasabi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

506

Di 09 Apr, 2019 17:59

von Kurti60 Neuester Beitrag

pflanze mit zackigen rosa lila grünen blättern. Buntnessel von khanhnguyen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

13338

So 10 Jan, 2010 16:02

von Rose23611 Neuester Beitrag