Frage wegen Orchideentrieb zurückschneiden - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Frage wegen Orchideentrieb zurückschneiden

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 5
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo....
Habe mir vor ca. 1 Jahr eine Orchidee gekauft... :09g24shopping: Diese steht bei mir am Fenster und der Trieb wächst immer mehr zum Licht hin... Nun ist er schon ziemlich krumm...Ich kann sie auch nicht drehen, weil die Blätter dann stören würden... Kann ich den Trieb stutzen, also bis zur Hälfe abschneiden wenn sie verblüht ist.... :hackebeilx: Aber der Trieb ist noch gesund, also nicht verfault oder vertrocknet der ist nocht richtig Gesund... :09pflanzenroden:

LG Kenny :highx: Würde mich über Antworten freuen :kerzex:

Hier klicken!

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frage wegen Pfefferminze von Jayy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2657

So 16 Nov, 2008 22:20

von gudrun Neuester Beitrag

Frage wegen Zwerghamsterkäfig von sonnenblümchen, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 9 Antworten

9

5418

Sa 24 Jan, 2009 14:48

von Raven Neuester Beitrag

Frage wegen Khaki von Blumen_Elfe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2598

Mi 20 Jan, 2010 14:49

von Blumen_Elfe Neuester Beitrag

Frage wegen Ananasbeere von Blumen_Elfe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

4952

So 24 Jan, 2010 4:41

von Cerifera Neuester Beitrag

Mal 'ne Frage wegen Chili von Max1996, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2115

Di 11 Jan, 2011 16:53

von Max1996 Neuester Beitrag

Frage frühzeitig wegen Ohrwürmer von Rosenfreak, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2305

Do 06 Apr, 2006 9:10

von Mel Neuester Beitrag

Wichtige Frage wegen Topfgröße von Der_Sammler, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2398

Mo 26 Mai, 2008 12:27

von Junie Neuester Beitrag

Frage wegen Terracotta Topf von Beavis1579, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

4671

Mi 09 Jul, 2008 20:48

von blausternchen Neuester Beitrag

Frage wegen Glücksklee und Kunstlichtbeleuchtung von carnivore, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

3243

So 25 Jan, 2009 21:21

von Scary-Mary Neuester Beitrag

Frage wegen Buntnessel - Samen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3182

Di 20 Jul, 2010 20:51

von Gast Neuester Beitrag