Ableger von was? Sansevieria cylindrica - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ableger von was? Sansevieria cylindrica

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hilfe Bitte [-o< Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heist, und ,vor allen Dingen, was man mit den beiden Ablegern macht die neben den fünf Fingern wachsen? Kann man die einfach ausbuddeln und umtopfen? Wenn ja wann? Ihr seid meine letzte Hoffung.
L.G
Sudoku
Bilder über Ableger von was? Sansevieria cylindrica von Sa 17 Okt, 2009 17:14 Uhr
neu-2.jpg
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSa 17 Okt, 2009 17:19
Herzlich Willkommen im Forum :wink:

Ich denke mal, dass deine Pflanze eine Sansevieria cylindrica Bilder und Fotos zu Sansevieria cylindrica bei Google. ist und stören die die Kindel?

Eigentlich ist das ein Zeichen, dass es der bei dir gefällt und deshalb wuchert die so.

Die kann man auch ohne Probleme trennen, ich würde das aber erst im Frühjahr machen. DIe Pflanzen verkraften das dann besser :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSa 17 Okt, 2009 17:57
Ich schließe mich Mel in ihren Punkten an. :wink:

Wenn es im Frühjahr dann so weit ist:
Vorsichtig aus dem Topf nehmen, vorsichtig die Kindel vom Rest trennen und wieder alles einpflanzen. Dann können sie schön weiter wachsen.

Trennen musst du sie halt nicht. Aber wenn Du gern die Ableger "weiter verwenden möchtest", geht das natürlich.

Viele Grüße
Azubi
Azubi
BeitragSa 17 Okt, 2009 20:03
Ich habe auch ein Exemplar und wie schon gesagt wurde, umtopfen musst du sie nicht. Sansevieria steht außerdem lieber in einem gerade so passenden Topf als in einem viel zu großen, das solltest du beim umtopfen bedenken. So wie es aussieht, wirst du noch mehr solcher Ableger bekommen, deshalb würde auch ich noch mit dem umtopfen warten.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
BeitragSo 18 Okt, 2009 8:05
Hi,
falls du die Kindel von der Mama trennen solltest, würde ich dir empfehlen sie danach für ein paar Tage liegen zu lassen.
So kann die Schnittstelle etwas abtrocknen, ein bissl Holzkohlepulver zum Desinfizieren ist auch nicht verkehrt.
Es wäre nämlich schade, wenn die faulen würden und ein paar Tage ohne Substrat macht denen nichts aus.
Sansevierien brauchen sowieso etwas länger zum Bewurzeln. ;)
Bodenwärme fördert dabei die Wurzelbildung.

Grüssli
Linda
Azubi
Azubi
BeitragSo 25 Okt, 2009 10:22
:D Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank für die wundervollen Tipps. Ich werde mit dem Umtopfen bis zum Frühjahr warten.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sansevieria cylindrica von tekniq, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

5409

Do 14 Jun, 2012 16:10

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Sansevieria cylindrica seltsam! von Flamingo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4083

Mo 10 Nov, 2008 9:54

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Sansevieria cylindrica vermehren von Mike_DD, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

12269

Mo 15 Feb, 2010 17:11

von matucana Neuester Beitrag

Sansevieria cylindrica schneiden von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

6885

Sa 06 Mär, 2010 20:27

Sukkulente: Sansevieria cylindrica von Drachenlibelle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1426

So 23 Okt, 2011 11:28

von Peg01 Neuester Beitrag

Sansevieria Cylindrica Skyline? von Sandstorm, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1324

Sa 21 Sep, 2019 15:19

Sansevieria cylindrica bekommt Nachwuchs von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3060

Mo 19 Mai, 2008 16:45

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

eine Sukkulente? Sansevieria cylindrica von Tomate, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

5408

Do 18 Feb, 2010 13:35

Ist das eine Wüstenblume? Sansevieria cylindrica von legare, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

6703

Di 22 Sep, 2009 18:43

von Mel Neuester Beitrag

Sansevieria cylindrica - wie tief pflanzen? von Indigogirl, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

3591

Sa 29 Mai, 2010 13:31

von Black_Desire Neuester Beitrag