Livingstonia: Braune Blattspitzen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi,
ich nenne seit ungefähr einer Woche eine Livingstonia mein Eigen. An einem der Blätter haben sich braune Blattspitzen gebildet.
Bin mir nicht sicher, ob das beim Transport passiert ist oder ob ich was falsch mache bei der Pflege. Habe sie nur spärlich gegossen und gelegentlich mal mit kalkfreiem Wasser eingesprüht.

Was kann ich dagegen tun?

Danke
palme2.jpg
palme2.jpg (77.69 KB)
palme2.jpg
palme1.jpg
palme1.jpg (73.43 KB)
palme1.jpg
Herkunft: Mittelfranken

_ollowain_

hmmm... also soweit ich weiß, sollte man eine Livistonie feucht halten und öfter mal besprühen oder die Luftfeuchte anderweitig erhöhen zum Beispiel indem man Wasserschalen aufstellt ... solche braunen Blattspitzen sind wahrscheinlich der Grund für zu trockene Luft Mir fällt auch grad auf, dass der Standort vielleicht zu dunkel ist. Halbschatten verträgt sie glaub' ich zwar noch, aber heller würde es ihr bestimmt gefallen
lg _ollowain_
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also vom Licht sollte das reichen. Das Fenster ist direkt rechts neben dem Regal. Das Foto hab ich gemacht als der Rollladen schon unten war und nur ein Licht brannte. Gebe aber zu, wirkt etwas arg düster auf dem Bild
Herkunft: Mittelfranken

_ollowain_

na dann is' ja gut musst nur drauf achten, dass sie keine pralle Sonne abkriegt und genug Luftfeuchtigkeit herrscht
ansonsten viel Glück mit deiner Livstonie