Efeutute bekommt braune Triebe - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Efeutute bekommt braune Triebe

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Offlinebeachpalm
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragEfeutute bekommt braune TriebeDo 08 Mär, 2007 19:00
huhu...
ich hab da eine efeu tute und die wird an den neuen spitzen braun. wie kommt das? die eine ist mir ganz eingeganegen und die andere fängt langsam an. wie kann ich das stoppen?

gruss suse
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 3
Blüten: 37129
BeitragDo 08 Mär, 2007 19:14
Hi Suse!

Ich hab auch ne Efeutute hier stehen. Meine macht das manchmal auch. Sogar so schlimm, dass die Blätter komplett braun werden und eintrocknen.

Ich hab festgestellt, dass sie keine direkte Heizungsluft mögen. Meine stehen auf der Fensterbank über der Heizung und auf der Zimmerseite, wo die heiße Luft hochsteigt, da werden die Blätter braun.
Ich hab jetzt eine Klarsichthülle unter den Topf gelegt, die über den Rand der Fensterbank hängt und auf der Breite meiner Efeutute die heiße Luft vom Aufsteigen abhält. Seit dem geht es besser.

Aber es kann auch sein, dass Deine Efeutute zu feucht ist, das mögen nämlich die wenigsten Pflanzen.

Kannst Du vielleicht ein Foto einstellen? Und erzähl doch mal wie sie so steht und wie Du sie pflegst!

Dann können Dir bestimmt auch mehrere Leute weiterhelfen!

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Efeutute bekommt braune Triebe von pepe84, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2515

Sa 12 Jan, 2013 19:47

von pepe84 Neuester Beitrag

Lilie bekommt braune Triebe??!! von sioux1805, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1113

Di 20 Okt, 2009 10:42

von Rose23611 Neuester Beitrag

Orangenbäumchen bekommt schwarze Triebe von rosine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2769

Mo 28 Sep, 2009 11:42

von Gast Neuester Beitrag

Geissblatt bekommt schlaffe Blätter und Triebe von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

6004

So 08 Nov, 2009 0:04

von Plantsman Neuester Beitrag

bekommt meine dendrobium neue triebe? von nici1002, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1666

Mi 18 Mai, 2011 20:40

von nici1002 Neuester Beitrag

Calla bekommt gelbe Blätter und lange Triebe von laudi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

19372

Mi 05 Dez, 2007 20:08

von Jondalar Neuester Beitrag

Calamonin bekommt keine neue Blätter/ Triebe von simmie, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

952

Mo 08 Nov, 2010 13:34

von simmie Neuester Beitrag

Limette verliert alte Blätter und bekommt viele neue Triebe von rblommfield, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

697

Fr 23 Okt, 2015 18:27

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Efeutute braune Risse und Flecken von Cheekyfellow, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1272

Fr 01 Nov, 2019 18:49

von Bauchnabelfussel Neuester Beitrag

Braune Triebe an Muschelzypresse!? Blüten von Anabas, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

7546

So 27 Mär, 2011 11:41

von Plantsman Neuester Beitrag