Ficus mit Benjamin?! - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Ficus mit Benjamin?!

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFicus mit Benjamin?!Mo 17 Aug, 2009 6:55
Guten Morgen,

ich hab ein Problem, da ich mich mit Pflanzen nicht so perfekt auskenn wollte ich euch jetzt fragen und zwar hab ich vor einem Monat einen sehr schönen Ficus in Österreich gekauft, der jetzt auch schon ca. 30 cm groß ist.
Mein Freund hat ihn seit kurzem in einen Topf mit seinem Benjaminus (hat er gesagt) und nen Kaktus reingesetzt.
Braucht denn nich mein Ficus langsam mehr Platz, als nen normalen (30 cm durchmesser) Topf??

lg sonja
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragMo 17 Aug, 2009 7:06
Hallo Sonja , zuerstmal hat ein Ficus in einem Topf wo ein Kaktus drinsteht nichts zu suchen , der Kaktus muß extra gepflanzt werden da er ganz andere Bedürfnisse an Substrat und Gießen hat als andere Pflanzen.
Ein Ficus mit einer Höhe von 30 cm braucht keinen 30 cm Topf der ist zuuuu riesig . [-X
Man könnte eventuell einen ca 16 cm Topf nehmen, den durchwurzeln lassen und dann erst etwas größeres wählen.
Am besten machst du mal ein Bild von der Gruppe , damit man sehen kann welche Pflanzen das alles wirklich sind , besonders der Kaktus , und wie man damit , für jede Pflanze einzeln, weiterverfahren sollte.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 18 Aug, 2009 12:54
Hallo Sonja!

Ich glaube auch, ein Foto würde zur Klärung viel helfen, dann könnte man genau sehen, welche Pflanzen es sind, die da arrangiert wurden.
Denn auch ein benjamin ist ein Ficus... :wink:

Lass dich nicht verwirren, sondern versuch, ob du uns ein Foto machen kannst. :wink:

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ficus benjamin mit Kräuselblättern? - Ficus benjamina Barok von userxl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

6281

So 14 Jun, 2009 12:52

von Gast Neuester Beitrag

Ficus benjamin von Banu, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

7804

So 25 Mai, 2008 18:37

von Banu Neuester Beitrag

Was bin ich? Ficus benjamin von Flack, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2097

Sa 23 Aug, 2008 14:06

von VolkerHH Neuester Beitrag

Ableger vom Ficus Benjamin von SueEllen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 23 Antworten

1, 2

23

89347

Di 20 Mär, 2012 16:15

von ficus tim Neuester Beitrag

Ficus Benjamin Anzucht? von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

3829

So 24 Feb, 2008 15:05

von Michael-Beat Neuester Beitrag

Ratgeber Ficus Benjamin von Buck, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

5368

Do 31 Jul, 2008 21:59

von Scary-Mary Neuester Beitrag

Ficus Benjamin Krankheit? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4081

Fr 30 Okt, 2009 11:49

von vitom Neuester Beitrag

Birkenfeige (Ficus Benjamin) von KJ_Len, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

7044

Di 31 Mär, 2009 13:52

von Rinny Neuester Beitrag

Bewurzeln von Ficus Benjamin von Pflänzchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2397

So 17 Mai, 2009 18:41

von Mara23 Neuester Beitrag

Ficus Benjamin Samen von rainbow80, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1979

So 23 Aug, 2015 9:56

von rainbow80 Neuester Beitrag