Abutilon amplum - Schönmalve - Keimzeiten & Wartezeiten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenKeimzeiten & Wartezeiten

Abutilon amplum - Schönmalve

Die Dauer bis zum Keimen, Bewurzelung und Fruchtbildung bei Samen, Steckling und Rhizom ...
Worum geht es hier: Die Dauer bis zum Keimen, Bewurzelung und Fruchtbildung bei Samen, Steckling und Rhizom ...
Wann keimt es, wann bilden sich Wurzeln, beim Saatgut, Steckling und Rhizom? Zeiten für die Aussaat, Bedingungen und Lichtverhältnisse sowie genutzte Substrate, Erden und Zuschlagsstoffe.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 8
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAbutilon amplum - SchönmalveMo 20 Jul, 2009 21:30
Name: Schönmalve - Abutilon amplum [Fam.: Malvaceae/Malvengewächse]
Samen: Sunshine Seeds
Anzahl: 20 Stück
Aussaatdatum: 08.07.09
----------------------------------------
Keimdauer: 3 Stück nach 7 Tagen, danach habe ich wegen Schimmelbildung abgebrochen
Dauer bis zur Wurzelbildung: nach 9 Tagen
Dauer bis zum Austreiben:
Blühdatum:
Alter beim erstem Blütenansatz:
Geschlecht der Blüten:
Fruchtansatz und Entwicklung:
Bestäubung:
Wie wurde die Pflanze vermehrt: Samen
Substrat: Kokohum
Standort: Keimbeutel am Südfenster
Temperatur: Zimmertemperatur

Bevor die Samen in Kokohum gekommen sind, habe ich sie 2 Tage im Wasser aufgeweicht.

Leider hat sich Schimmel gebildet und deshalb habe ich die 3 Pflänzchen pikiert und dann abgebrochen. Von den 3 haben 2 überlebt, die sehen recht fit aus und ich bin guter Dinge... Hoffe, ich kann Euch bald weitere Fotos zeigen!
Bilder über Abutilon amplum - Schönmalve von Mo 20 Jul, 2009 21:30 Uhr
Samen.jpg
Samen
Keimbeutel.jpg
Schimmel... :(
Keimling_1.jpg
Keimling_2.jpg

Zurück zu Keimzeiten & Wartezeiten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Abutilon - Schönmalve von 1066bam, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 7 Antworten

7

4443

Sa 02 Jun, 2007 14:10

von Ruth Neuester Beitrag

Abutilon - Schönmalve von Jiri227, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1558

So 06 Apr, 2014 13:13

von Jiri227 Neuester Beitrag

Abutilon striatum - Schönmalve von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

22658

So 01 Jul, 2007 10:22

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Abutilon Hybriden - Schönmalve - Malvaceae von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

11931

Mo 09 Jul, 2007 17:25

von Frank Neuester Beitrag

Abutilon megapotamicum - Schönmalve - Malvaceae von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

22350

Mo 09 Jul, 2007 18:24

von Frank Neuester Beitrag

Schönmalve/Abutilon verliert Blätter von ghost0, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

8909

So 19 Okt, 2008 18:19

von Wiesenfee Neuester Beitrag

Gelbes Kleid-Schönmalve - Abutilon. von Yamika, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2476

Mo 13 Okt, 2008 18:45

von Ziberla Neuester Beitrag

Kennt die jemand?- Abutilon - Schönmalve von nightmare, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2142

Mi 22 Jun, 2011 14:11

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Unbekannte Blume Teil 1- Schönmalve -Abutilon von Julchanne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2833

Mo 27 Aug, 2007 15:29

von Mel Neuester Beitrag

Unbekannte Blume Teil 2? Abutilon megapotamicum - Schönmalve von Julchanne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2770

Mo 27 Aug, 2007 17:04

von Ruth Neuester Beitrag