Hilfe! Wildhase verwüstet meinen Garten! - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt
Gardify – smarter Gärtnern

Hilfe! Wildhase verwüstet meinen Garten!

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 23 Jun, 2009 21:17
Mel hat geschrieben:Es gibt von Celaflor:

http://www.ciao.de/Scotts_Celaflor_Katz ... ck__698084

Als ich meinen schönen Pflanze : toskanischer Palmkohl Bilder und Fotos zu toskanischer Palmkohl bei Google. auf der Terrasse stehen hatte und plötzlich "Hasenohren" auf der Terrassentreppe hochgehoppelt kamen um den zu fressen.... [-X [-X [-X

Ich habe gewonnen, aber so nah an der Terrasse ist es für Menschen auch unangenehm. Aber die Hoppels hatten danach die "Nase voll" und sind verduftet :mrgreen:

Hahaha! :mrgreen: Hasen und Menschen erfolgreich von der Terasse verscheucht! Aber vielleicht ist es ja was für meine Lavendel vorne, das Kräuterbeet liegt direkt an der Terasse und wenn dann auch die Kräuter selbst stinken würden :? Aber herzlichen Dank für den Tipp, das Zeug werde ich sicherlich probieren!
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDi 23 Jun, 2009 21:28
wenn es Hasen sind: die vermehren sich nicht so explosionsartig wie die Kaninchen...

ich weiß, ist auch kein trost ...

Sind das wirklich Hasen? also die mit den wirklich langen Ohren ...

Der Hase verpennt den Tag in sogenannten Sassen, selbstgescharrte flache Kuhlen die ihm Schutz bieten, aber auch offen genug sind um ihm die rechtzeitige Flucht zu ermöglichen.

-> Wenn "Dein" Hase nun also meint er müßte sich in Deinem Lavendel so ein Ruheplätzchen bauen, vielleicht kannst Du ihn dann auch dadurch zum umziehen bewegen, daß Du es ihm ungemütlich machst.

ZB seinen Liegeplatz mit einem größenen Stein (Backstein ...) belegen, alte CD die sich im Wind bewegt und spiegelt aufhängen, ein Windspiel bauen ...

Bei uns waren die Hasen immer recht Standort treu, sprich hatten sie sich erstmal einen Platz ausgesucht sind sie dort meist über längere Zeit regelmäßig aufgetaucht.
Also sollte es reichen wenn Du es schaffst den Mümmelmann einige Zeit von seinem /seinen Stammplätzen bei Dir abzuhalten, sobald er wo anders einen schönen Platz gefunden hat sollte der Spuk dann bei Dir vorbei sein ... und Du könntest Deine Abschreckmaßnahmen wieder einstellen ...

Hab das allerdings nicht ausprobiert, ist nur ne Idee ...

lg teatime
Azubi
Azubi
BeitragDi 23 Jun, 2009 21:28
marcu hat geschrieben::oops: Vor über 30 Jahren hat mein Vater Franzosenöl Bilder und Fotos zu Franzosenöl bei Google. dagegen genommen - ich muß erstmal gucken, ob's das noch gibt...... #-o [/google]

Stöckchen in den Boden, Lappen drum und das Zeugs draugeträufelt - das roch wie die Pest, aber es hat gewirkt! 8)

Au prima, das Zeug merke ich mir auch gleich und frag mal in der Apotheke! Hab auch gerade gegoogelt, hilft zumindest super gegen Katzen :D
Vorherige

Zurück zu Tiere & Tierwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brauche Step-by-Step Hilfe für meinen zukünftigen Garten... von Räubertochter, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 14 Antworten

14

3739

Di 07 Jul, 2009 13:29

von Roadrunner Neuester Beitrag

Wer macht sowas? Tier hat alles verwüstet von d0um, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 21 Antworten

1, 2

21

8253

Mo 06 Apr, 2009 14:13

von Gänseblümchen7 Neuester Beitrag

Unkraut in meinen Garten? von stengelchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

5455

Mo 11 Jun, 2007 23:29

von knupsel Neuester Beitrag

Einblicke in meinen Garten von Cerifera, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

2639

Fr 26 Okt, 2007 17:57

von Cerifera Neuester Beitrag

Gewächshaus für meinen Gemüse-Garten von 1066bam, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 9 Antworten

9

13100

Fr 20 Apr, 2007 15:36

von Rose23611 Neuester Beitrag

Rundgang durch meinen Garten von Amselchen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 11 Antworten

11

3150

Sa 05 Sep, 2009 21:11

von monika15 Neuester Beitrag

Bilder von meinen kleinen garten (balkon) von Ela, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

2462

Fr 15 Jun, 2007 17:52

von wühlmaus Neuester Beitrag

Was ist das für ein Baum? Überwuchert meinen ganzen Garten.. von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1840

Mi 23 Jul, 2008 19:26

von Scrooge Neuester Beitrag

Was wächst da wild in meinen Garten? Süßkirsche von Mosquito, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1800

Mo 27 Apr, 2009 10:34

von Mosquito Neuester Beitrag

Kleine schwarze Fliegen im Garten an meinen Tulpen von Lilia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3049

Mo 31 Mär, 2008 9:35

von Lilia Neuester Beitrag