"in erster linie soll einem der beruf spassmachen, den man sich aussucht, wenn dann noch das finanzielle passt um so besser, aber mir einen beruf auszusuchen,der nur viel geld bringt und keinen spaß macht Eh? Eh?"
@ Rose23611
Ich habe die Frage gestellt um eine ungefähre Zahl zu erfahren, da ich mehrere Bereiche studieren möchte, aber um mich besser zu entscheiden will ich vorher solche Infos bekommen.
Da ich eigentlich auch gerne Biologie studieren würde und mir beide Bereiche sehr viel Spass machen, muss ich mich solangsam entscheiden und diese Infos helfen bei der Entscheidung.
Mir geht es nicht nur ums Geld, sondern um Spass und Geld, denn das Gesamtpacket sollte stimmen,für mich steht aber Spass an erster Stelle. Würde ich mein Beruf nur nach dem Verdienst wählen, würde ich garantiert nicht so etwas studieren und mich mehr auf Wirtschaft usw konzentrieren.
Ich habe gehofft, dass einige die den Studiegang gerade studieren oder studiert haben mir sagen können wie viele ungefähr aus ihrer Stufe einen Job bekommen haben oder dass es sehr schwer war einen Job zu bekommen, solche antworten sind für mich hilfreicher als beim Arbeitsamt zu erfahren: " Die meisten bekommen aus den Bekanntenkreis einen Job".