Wie alt kann eine Clematis werden? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Wie alt kann eine Clematis werden?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWie alt kann eine Clematis werden?Fr 29 Mai, 2009 11:51
Haben seit einigen Jahren eine Clematis, doch in diesem und im letzten Jahr, hat sie nicht mehr so viele Blüten wie in den vorherigen Jahren.
Kann es sein, dass die Planze nun zu alt ist?
Nur zur Info, falls es jemandem etwas nützt, die Clematis heißt Nelly Moser
Wäre dankbar für viele Antworten.

Gruß Schinkenklopfer
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 29 Mai, 2009 13:55
Mein Vater hat eine Clematis, die schon über 20 Jahre alt ist. Weiß aber nicht, was für eine Art und Sorte das ist. Aber im Prinzip können die schon recht lange leben...
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 29 Mai, 2009 18:22
Hallo,

meine Schwiegereltern haben die Clematis 'Mr. President'. Die steht seit mindestens 30 Jahren dort und ist ein Traum. War noch nie krank, stellt keine Ansprüche und macht einfach nur Freude.

LG
blausternchen

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kann ich eine welke Clematis jetzt schneiden? von Mella!, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

9177

Sa 03 Nov, 2007 12:45

von Baghira Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist? Clematis von Giorgia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1423

So 08 Feb, 2009 22:11

von Norbert 53 Neuester Beitrag

Wie alt kann eine Amaryllis werden von Mandi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

5596

Fr 06 Apr, 2012 18:58

von Mandi Neuester Beitrag

Wie kann eine richtige Pflanze aus einem Kiwisamen werden? von haner, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2904

Do 20 Mär, 2008 21:58

von kara Neuester Beitrag

Kamelie hat eine Frucht - kann daraus neue Pflanze werden? von Annie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

12030

Di 15 Sep, 2009 10:09

von GloriaTeasdale Neuester Beitrag

Clematis-Blüten werden zerfressen von Karibiknixe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2608

So 05 Aug, 2007 20:30

von Karibiknixe Neuester Beitrag

Kann ich die clematis jetzt wegschmeißen? von nize, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1796

Di 26 Mai, 2009 18:30

von nize Neuester Beitrag

Kann ich meine Clematis schneiden von Hyazinthe-83, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 18 Antworten

1, 2

18

2405

So 17 Mai, 2015 17:35

von Loony Moon Neuester Beitrag

was ist das für eine Clematis von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2803

Di 22 Mai, 2007 16:53

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Hab auch eine Unbekannte...! Clematis von Nati, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1338

So 08 Jul, 2007 18:53

von blumenbieneX Neuester Beitrag