Was sind das fuer Schaedlinge an meinem Japanischen Ahorn??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was sind das fuer Schaedlinge an meinem Japanischen Ahorn???

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe einen roten Japanischen Ahorn auf dem Balkon und an manchen Blattern habe ich was komisches entdeckt. Die Blaetter rollen sich zusammen und drin ist was klebriges / weisses - so als ob sich da was eingesponnen hat. Auch sehe ich kleine schwarze Dinger die aussehen wie Lause mit in dem Gemisch obwohl der Baum keine Laeuse hat soweit ich erkennen kann.

Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 24 Mai, 2009 20:45
Kenn ich. Das sind Wicklerraupen. Wenn die sich eingesponnen haben lassen die sich nicht mehr bekämpfen. Scheint ja eh nicht übermäßig viel zu sein. Wenns stört einfach die befallenen Blätter abschneiden oder warten bis ein Schmetterling schlüpft ;) Läuse gibts eigentlich immer und überall, vielleicht hat sich die ein oder andere im Gespinst verfangen. Können aber auch Trauermücken sein.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Japanischen Topf / Kübel für japanischen Ahorn von mr.miyagi, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

4841

Do 14 Apr, 2011 11:50

von mr.miyagi Neuester Beitrag

Japanischen Kirschbaum & Japanischen Ahorn von Lady Teroko, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1083

Mo 21 Mai, 2012 18:13

von Lady Teroko Neuester Beitrag

Japanischen Ahorn schneiden von sabigu68, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

10861

So 09 Mai, 2010 15:14

von Hannes69 Neuester Beitrag

Sämlinge vom Japanischen roten Ahorn von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1240

Sa 23 Mai, 2009 10:16

von walmar Neuester Beitrag

Samenzucht von Japanischen Ahorn (Schraubenfliegerchen) von anjianji, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

1658

Mi 02 Jul, 2014 22:38

von pokkadis Neuester Beitrag

Japanischen Ahorn schneiden. Aber wie? von Jacken, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1060

So 27 Jul, 2014 13:53

von Plantsman Neuester Beitrag

Was ist mit meinem japanischen Fächerahorn los? von Kira86, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

751

Mi 07 Mai, 2014 18:33

von Plantsman Neuester Beitrag

Hilfe: Kleine schwarze Käfer am japanischen Ahorn-Blattläuse von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

11348

Mi 17 Jun, 2009 15:42

von Gast Neuester Beitrag

was sind das fuer krabbler von meriam, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

676

So 19 Mai, 2013 20:27

von matucana Neuester Beitrag

Was ist mit meinem Ahorn los ?? von dk, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

6106

So 23 Jul, 2006 16:57

von userxl Neuester Beitrag