Wer kennt mich? Prunus padus (Traubenkirsche)

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen/Diepenau
Beiträge: 210
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Wer kennt mich? Prunus padus (Traubenkirsche)

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 17:15 Uhr  ·  #1
Habe im Sommer eine Feige bei Ebay ersteigert . In der Erde wuchs noch eine Pflanze . Kann mir einer helfen was für eine es ist?
LG Lustige Feige
DSCI0002.JPG
DSCI0002.JPG (319.16 KB)
DSCI0002.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wer kennt mich? Prunus padus (Traubenkirsche)

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 20:04 Uhr  ·  #2
Hallo! Das Bild is leider sehr unscharf. Könntest Du eventuell noch eins machen, was schärfer is?
Aber mein erster Gedanke ging in Richtung Schneeball. Ich denke aber, das es in dem Stadium noch zu früh is, die Pflanze zu bestimmen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Wer kennt mich? Prunus padus (Traubenkirsche)

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 20:07 Uhr  ·  #3
Für ne Feige sind die Blätter aber sehr lang??

vlG Lapismuc
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Wer kennt mich? Prunus padus (Traubenkirsche)

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 20:26 Uhr  ·  #4
DAS ist doch nicht die Feige
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Wer kennt mich? Prunus padus (Traubenkirsche)

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 21:56 Uhr  ·  #5
Nee nee, die Feige ist schon umgetopft, aus der Erde kam noch was anderes

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen/Diepenau
Beiträge: 210
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Hallo!!

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 22:31 Uhr  ·  #6
Ich habe noch einmal ein Bild gemacht ,ich hoffe es ist scharf genug.
Die Feige ist schon umgetopft.Und es war noch diese Pflanze mit im Topf.Ich bin ganz gespannt was das wohl sein kann.
LG Lustige Feige
DSCI0010.JPG
DSCI0010.JPG (338.02 KB)
DSCI0010.JPG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt mich? Prunus padus (Traubenkirsche)

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 22:42 Uhr  ·  #7
Könnte es sein das es sich um Prunus padus handelt? Die gemeine Trauben-Kirsche? Sind recht verbreitet.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen/Diepenau
Beiträge: 210
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Hallo!!

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 22:52 Uhr  ·  #8
Na,das ist ja nicht so toll.Ich dachte es wäre was besonderes.
LG Lustige Feige
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen/Diepenau
Beiträge: 210
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt mich? Prunus padus (Traubenkirsche)

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 11:06 Uhr  ·  #9
Nun noch mal 2 Bilder von der Pflanze.Über den Winter hatte sie ihre Blätter verloren.Nun sind sie wieder da.Vielleicht könnt ihr noch mal schauen was das sein könnte.Die gemeine Trauben-Kirsche???
DSCI0023.jpg
DSCI0023.jpg (95.83 KB)
DSCI0023.jpg
DSCI0022.jpg
DSCI0022.jpg (104.57 KB)
DSCI0022.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Amstetten
Beiträge: 165
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Wer kennt mich? Prunus padus (Traubenkirsche)

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 11:13 Uhr  ·  #10
tja, es sieht verdammt danach aus....
schon alleine wegen des leicht rötlichen Geästs, wenn mich meine Augen nicht täuschen....

LG, Anke
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen/Diepenau
Beiträge: 210
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt mich? Prunus padus (Traubenkirsche)

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 11:16 Uhr  ·  #11
Die ist doch giftig oder Verhau ich mich da.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Amstetten
Beiträge: 165
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Wer kennt mich? Prunus padus (Traubenkirsche)

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 11:19 Uhr  ·  #12
lt. Internet: giftig sind lediglich die im Fruchtkern enthaltenen Samen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.