Grenadille / Passionsfrucht

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kirchheim in Schwaben
Beiträge: 96
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Grenadille / Passionsfrucht

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 22:25 Uhr  ·  #1
Hallo.

wollte auf diesem wege mal erfragen wo eigentlich der unterschied zwischen Grenadille und Passionsfrucht liegt. gehören sie zur gleichen pflanzengattung diei früchte sehen innen ja fast gleich aus nur farbe und größe ist find ich unterschiedlich.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Grenadille / Passionsfrucht

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 22:45 Uhr  ·  #2
Hallo Thomas,

da ich weder Biologe noch Gärnter oder Obstbauer bin, kann ich das 100%ig nicht sagen. In der Literatur findet man genauso uneindeutige Aussagen wie zu Pflaumen und Mirabellen.
Die einen sagen, die Mirabelle ist eine Pflaumenart, andere sagen, sie ist keine, aber damit verwandt.
Ebenso verhält es sich mit den Maracujas und Grenadillen. Der/die eine behauptet, die Grenadille ist eine Art der Maracuja, andere sind der Meinung, die G. sei nur eng mit der M. verwandt.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kirchheim in Schwaben
Beiträge: 96
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Grenadille / Passionsfrucht

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 22:47 Uhr  ·  #3
danke für die schnelle info. dann werd ich wohlauch noch ein paar samen der grenadille einbuddeln müssen maracuja hab ich ja schon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Grenadille / Passionsfrucht

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 23:01 Uhr  ·  #4
Ja das mach mal. Die Blüte ist ja lt. goolgle-Bilder anders als die der bekannten P. edulis und P. caerulea.

Viel Erfolg!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.