Orchideenwurzeln radikal geschnitten

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bautzen
Beiträge: 938
Dabei seit: 11 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Rückmeldung

 · 
Gepostet: 29.01.2009 - 23:13 Uhr  ·  #16
Muss mich mal wieder melden

Alle Orchideen haben den Radikalschnitt überlebt
Alle 1-3 Wochen tauche ich sie jetzt in abgelassenem Aquariumwasser, was ich beim Wasserwechsel sowie so zur Verfügung habe. Außerdem ist das Wasser sogar noch temperiert 26 Grad, dazu noch ein wenig Orchidünger und dann müsste das schon werden . Wenn sie neue Blätter bilden, oder sich mal neue Wurzeln blicken lassen, werde ich sie in Pinienrinde umtopfen, denn das Baumarktsubstrat(Orchideensubstrat) ist Sch....ße.


Gruß Erik
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Orchideenwurzeln radikal geschnitten

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 13:21 Uhr  ·  #17
Freut mich sehr, danke für die Rückmeldung!
Das lauwarme Aquariumwasser wird ihnen gut tun.

Weiterhin viel Glück!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.