was für eine orchi bin ich?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

was für eine orchi bin ich?

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 00:07 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
... ich bin das erste Mal hier und möchte wissen wer ich bin damit ich auch angemessene Pflege kriegen kann
..ich blühe unermüdlich in dunkelroten Tönen, meine Wurzeln sind so etwa 1,5-2 mm dick und entwickle oberirdische "Bulbs". Noch dazu dufte ich unheimlich stark, so extrem dass sie sich fragt ob man mir im Kaufhaus vielleicht irgendein verkaufsförderndes Parfüm aufgesprüht hat ..ich wurde schon halbiert, da der Topf völlig durchwurzelt war, in ein Erde-Pinienrinde Gemisch, da sie wohl dachte Pinienrinde allein sei für die dünnen Wurzeln ein wenig zu grob
war das recht so?
...und hier das Gesicht zu den mir-nicht-gerecht-werdenden Worten
Und ein Blumiges Dankeschön an alle Pflanzenliebhaber
022x.jpg
022x.jpg (66.77 KB)
022x.jpg
035x.jpg
035x.jpg (50.85 KB)
035x.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: was für eine orchi bin ich?

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 07:22 Uhr  ·  #2
Hi cloud,

da hast du eine wunderschöne ZygopetalumHybride
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 468
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: was für eine orchi bin ich?

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 12:32 Uhr  ·  #3
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: was für eine orchi bin ich?

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 13:38 Uhr  ·  #4
cloud,
ich würd auch eher sagen, dass du eine Miltonia hast.....Zygopetalum ist eher in grün-violett gehalten....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: was für eine orchi bin ich?

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 14:26 Uhr  ·  #5
Danke vielmals euch dreien Es ist die aus renabiskus's link, genau die -Miltonidium - ...riechen die bei euch auch so extrem?
Liebe Grüsse, cloud
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: was für eine orchi bin ich?

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 16:27 Uhr  ·  #6
Hallo cloud,

ich habe genau die Gleiche und die Blüten duften wirklich sehr stark! Eine meiner Lieblingsorchideen!

LG Distelchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: was für eine orchi bin ich?

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 16:36 Uhr  ·  #7
ok Danke! ...waaahnsinn

....hoffe die blüht dann auch falls meine stapelien und co. sich mal die Ehre geben sollten
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: was für eine orchi bin ich?

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 20:43 Uhr  ·  #8
Ich habe sie auch...und freue mich,endlich den Namen zu wissen .

Sie blüht im Moment so klasse---und der Duft ..schwärm...


L G


Polli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.