Uralte Chili-Samen werden erwachsen!!!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 158
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Uralte Chili-Samen werden erwachsen!!!

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 12:48 Uhr  ·  #1
Es begab sich aber zu der Zeit, dass im Büro ein weihnachtlicher Deko-Blumenstrauß hingestellt wurde......
Also, es ist jetzt fast ein Jahr her und in dem Strauß waren als Dekoration kleine, orange Chilischoten. Ich natürlich die Schere gezückt, die Dinger aufgeschnitten und die Samen geklaut! Dann (auch typisch ich) die Samen in ein Tütchen und guuuuut weggetan und erst vor 2 Wochen wieder gefunden!
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, also ausgesät! Ein paar in Jiffy, ein paar tief in Jiffy (war mir nicht sicher wegen Licht) und ein Paar einfach in etwas Erde. Alles in Plastikbeutel und jetzt.........siehe unten!
Musste die Jiffys schon in etwas größere Torftöpfchen tun, weil unten schon Wurzeln rauskamen!

Da ich nicht weiß, was für Chilis das waren, wird bestimmt (wenn die so weiter wachsen!) bald ein neuer Thread in "Pflanzenbestimmung" aufgemacht!
DSC05868.JPG
DSC05868.JPG (181.45 KB)
DSC05868.JPG
hab den Beutel einfach aufgeschnitten, weil er zu klein wurde
DSC05864.JPG
DSC05864.JPG (195.6 KB)
DSC05864.JPG
DSC05863.JPG
DSC05863.JPG (227.74 KB)
DSC05863.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Uralte Chili-Samen werden erwachsen!!!

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 15:29 Uhr  ·  #2
Sehen niedlich aus und lassen sich bestimmt auch gut auf der Fensterbank ziehen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 158
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Uralte Chili-Samen werden erwachsen!!!

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 15:34 Uhr  ·  #3
Ja, die wachsen wie Unkraut!
Heute hab ich gesehn, dass die Stengel unten lila werden. Hat da schon jemand ne Ahnung, was das für Chilis werden könnten? Wie gesagt, waren orange Früchte.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Uralte Chili-Samen werden erwachsen!!!

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 15:58 Uhr  ·  #4
Könnte eine Zierchilli sein, die schmecken zwar nicht , aber nett sehen sie aus .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8a / 100 m ü. NN
Beiträge: 637
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Uralte Chili-Samen werden erwachsen!!!

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 08:05 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Yaksini
Könnte eine Zierchilli sein, die schmecken zwar nicht , aber nett sehen sie aus .


Das denke ich auch.
Kann eigentlich auch nur so sein, wenn sie aus einem Blumenstrauss kommt
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Uralte Chili-Samen werden erwachsen!!!

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 18:48 Uhr  ·  #6
Ich denke auch das es eine Zier-Chilli ist, aber ist das nicht egal?
Im Gegenteil, ich finde Blumensträuße mit solchen Dekoteilen viel schöner als so einfache mit nur Blumen drinnen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 158
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Uralte Chili-Samen werden erwachsen!!!

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 19:40 Uhr  ·  #7
Ich bin sowieso kein großer scharf-Esser. Und wenn mein Tagesabschnittsgefährte an meinen Pflanzen rumschnibbelt.....
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Uralte Chili-Samen werden erwachsen!!!

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 14:16 Uhr  ·  #8
Es könnte sich um Twilight handeln. Diese wechseln in der Reifephase die Farbe. Sehen klasse aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.