Suchen Frösche auch ein warmes Plätzchen? - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Suchen Frösche auch ein warmes Plätzchen?

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 24
Renommee: 0
Blüten: 0
Habe gerade ein wilde Hetzjagd hinter mir. GG rief "Ein Frosch im Wohnzimmer". Wir haben nämlich Arbeitsteilung: Er entfernt Spinnen und für Frösche bin ich zuständig.

Ich also runter, aber der kleine Grasfrosch war so in Panik, dass er jedesmal einen Riesensatz machte, wenn ich ihn fast hatte. Erst einmal hinter den Lautsprecher, dann unter die Couch, wieder zurück und dann, oh schreck, hinter einen Schrank. Doch glücklicherweise kam er an der anderen Seite wieder zum Vorschein und ich konnte ihn endlich einfangen.

Zum Schluss stellte sich nur noch die Frage, wer mehr kaputt war, er oder ich :-#=
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
Baghira hat geschrieben:..........und ich konnte ihn endlich einfangen.

haste ihn gleich geküsst?? Isses ein Prinz geworden?? :mrgreen: :mrgreen:

vlG Lapismuc :-#=
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 08 Okt, 2008 20:57
der wollte in dein Bett , Baghira.. Und nix küssen! An die Wand klatschen, Lapismuc. Lies das nochmal nach. :-#=

"sie packte ihn mit zwei Fingern, trug ihn hinauf und setzte ihn in eine Ecke. Als sie aber im Bett lag, kam er gekrochen und sprach: “Ich bin müde, ich will schlafen so gut wie du: heb mich herauf, oder ich sag's deinem Vater.” Da ward sie erst bitterböse, holte ihn herauf und warf ihn aus allen Kräften wider die Wand: “Nun wirst du Ruhe haben, du garstiger Frosch.”

Als er aber herabfiel, war er kein Frosch, sondern ein Königssohn mit schönen und freundlichen Augen. Der war nun nach ihres Vaters Willen ihr lieber Geselle und Gemahl. Da erzählte er ihr, er wäre von einer bösen Hexe verwünscht worden, und niemand hätte ihn aus dem Brunnen erlösen können als sie allein, und morgen wollten sie zusammen in sein Reich gehen.

http://www.grimmstories.com/de/grimm_ma ... e_heinrich
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 08 Okt, 2008 21:06
Ich denke mal:

die sollten draußen bleiben. Das ist halt die Natur.....

:mrgreen: und wenn kein Prinz draus geworden ist, dann kannste ja eh' nicht viel mit ihm anfangen...... :lol: 8)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragDo 09 Okt, 2008 14:41
marcu hat geschrieben:Ich denke mal:

die sollten draußen bleiben. Das ist halt die Natur.....

:mrgreen: und wenn kein Prinz draus geworden ist, dann kannste ja eh' nicht viel mit ihm anfangen...... :lol: 8)

Mary, Froschschenkle sind eine Delikatesse, und lecker

:grverzaubern:
Gärtner
Gärtner
Bilder: 4
BeitragDo 09 Okt, 2008 14:52
ich mag frösche ja.....nee nicht auf dem teller.....aber das gequake :roll:
nachbarn hatten mal die idee mit einem teich mit fröschen. nur der krach (kilometerweit) wurde dann unerträglich und man wird sie auch nicht mehr los. nach dort wo sie aus dem laich kriechen, kommen sie immer wieder zurück.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 09 Okt, 2008 17:37
Rudi,

ich bin entsetzt!!!! Weißt Du, wie man die den Fröschen ausreisst????

Tatsächlich ist in den meisten österreichischen Landes-Tierschutzgesetzen - so auch in Wien - "das Ausreißen oder Abtrennen von Schenkeln an lebenden Fröschen" verboten, doch das hindert offenbar die gewissenlose Schicki-Micki-Gourmet-Szene in keinster Weise daran, dieses extreme Tierqualprodukt aus aller Herren Länder - vornehmlich Indonesien, Türkei und Frankreich - zu importieren, zum Verkauf anzubieten und sich in den Rachen zu schieben.

Daß lebenden Tieren vorher die Beine ausgerissen oder abgeschnitten werden und der noch zuckendende Rest-Körper als "Abfall" auf einen Berg von Leidensgenossen geworfen wird, schmerzt diese Menschen offenbar nicht, wenn das "Endprodukt" erst einmal gebraten auf dem Teller liegt. Millionen von Fröschen müssen derart grausam sterben, um die verwöhnten Gaumen der unverbesserlichen österreichischen Froschschenkel-Liebhaber zu befriedigen.

und anscheinend nicht nur in Österreich.

Aus Tierrechtstermin.de
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragFr 10 Okt, 2008 23:14
http://www.youtube.com/watch?v=bicIwwQhNtc
solange Du nur einen Frosch küßt und net den hier:
Gärtner
Gärtner
BeitragSa 11 Okt, 2008 8:11
...das ist ja ein großes Schmusetier :D

Zurück zu deiner ursprünglichen Frage:
Frösche halten eher Winterschlaf, als dass sie sich ein warmes Plätzchen suchen. Es gibt auch welche, die buddeln sich im kalten Schlamm ein- es sind ja wechselwarme Tiere- sie verfallen dann in eine Kältestarre und werden, wenn's wärmer wird, dann wieder aufgetaut.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 11 Okt, 2008 12:39
Ich habe heute für unsere Lurchis einen großen Haufen Heckenschnitt in eine Ecke gestapelt und Laub drübergekippt. Da können sie jetzt ein warmes trockenes Plätzchen finden und im Frühjahr wieder schön quaken.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSa 11 Okt, 2008 17:16
Hallo Lupine,

danke für die Aufklärung :wink: .

(Aber ich weiß schon, dass Frösche nicht im Warmen überwintern.)

Dieser sucht sein Quartier, das wir ihm beim Bambus-Buddeln demoliert hatten. Jetzt kann er aber wieder zurück.
Bilder über Suchen Frösche auch ein warmes Plätzchen? von Sa 11 Okt, 2008 17:16 Uhr
sucht sein Versteck w.jpg

Zurück zu Tiere & Tierwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schattiges Plätzchen zu vergeben!! von >Eva<, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3149

Fr 27 Feb, 2009 19:00

von >Eva< Neuester Beitrag

frösche im poolrohr von gast2, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 10 Antworten

10

3089

Sa 19 Jan, 2008 21:12

von Baghira Neuester Beitrag

Komische Frösche von Baghira, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

8065

Mi 11 Sep, 2013 15:12

von Vincies Neuester Beitrag

Frösche Abschlussarbeit von Gast, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1 Antworten

1

1116

Mo 11 Mai, 2009 16:40

von Mel Neuester Beitrag

Feucht-Warmes Zimmer! von axelander1995, aus dem Bereich New GREENeration mit 18 Antworten

1, 2

18

7643

Di 23 Mär, 2010 19:03

von MinzeBlatt Neuester Beitrag

Frösche, Molche und Ringelnatter von Boboletta, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 6 Antworten

6

4905

Mo 07 Jun, 2010 21:11

von Swala Neuester Beitrag

Warmes Gießwasser - Gefahr? von Alexander der Grüne, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

2056

Fr 03 Jun, 2011 20:06

von Alexander der Grüne Neuester Beitrag

Sonnenkollektoren sorgen für warmes Wasser von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3367

Do 18 Jun, 2009 5:55

von Frank Neuester Beitrag

Wann laichen Frösche? 2012 von Sonnenblümchen 1 2 3, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

3053

Do 12 Apr, 2012 19:11

von Lapismuc Neuester Beitrag

Suche Pflanze für dauerhaft warmes Wasser von das.rotkäppchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2091

Di 11 Mär, 2008 18:32

von das.rotkäppchen Neuester Beitrag