Was sind das für Viecher auf meinem Hibiskus? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was sind das für Viecher auf meinem Hibiskus?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Okt, 2008 14:55
Hausmittel, ist Kernseifenlauge ( od. Spülmittel) mit einem Schuss Spiritus einsprühen, vor allem die Blatt Unterseite :mrgreen:

Hilft auch gegen Dino's :-#=
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 08 Okt, 2008 15:28
Muss man Spiritus umbedingt dazugeben oder geht auch nur Spüli?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 09 Okt, 2008 7:51
Pimki hat geschrieben:Muss man Spiritus umbedingt dazugeben oder geht auch nur Spüli?

Mit Apfelessig geht es auch :!: :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 09 Okt, 2008 11:59
Das ist gut, Spiritus hab ich nämlich keinen mehr da....aber Apfelessig!!! :mrgreen:

Danke für die Hilfe :knuddelx:
Azubi
Azubi
BeitragDo 09 Okt, 2008 14:43
Du kannst auch Wasser mit ordentlich Spülmittel mischen und damit regelmäßig (also mehrfach) einsprühen. Achte darauf, dass du keine Blätter vergisst, denn die Viecher, die überleben, vermehren sich weiter.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 09 Okt, 2008 17:52
Hab heute die Pflanze gut abgeduscht und mit einer Spüli-Essig-Wasser Brühe eingesprüht!!
Ja ich werde wohl zur Sicherheit das nochmal wiederholen!
Ich hoffe die Viecher verschwinden---den ich hab den den Krieg erklärt!!! :evil: :-#=
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weiße Viecher auf meinem Hibiskus =( von Irrlicht, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4514

Fr 13 Jul, 2007 16:50

von Irrlicht Neuester Beitrag

Was sind das für Tieren auf meinem Hibiskus? von NadineO., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2598

Mo 09 Okt, 2006 17:51

von gudrun Neuester Beitrag

Komische weiße Viecher an meinem Fensterblatt! Thripse von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3806

Mo 17 Aug, 2009 1:15

von Gast Neuester Beitrag

Was sind das für Viecher? von kago31, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1589

Di 30 Jun, 2009 8:30

von kago31 Neuester Beitrag

Was sind das für Viecher? von Snoopy279, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

637

Mo 21 Apr, 2014 11:25

von Snoopy279 Neuester Beitrag

Was sind das für Viecher? von Gorkde, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

658

Mo 27 Mai, 2019 17:48

von Gorkde Neuester Beitrag

Was sind das für Viecher? von stfn, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

252

Mi 25 Nov, 2020 20:18

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Was sind das für Viecher? Schmetterlingsmücke von GinkgoWolf, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

4528

Fr 17 Aug, 2012 20:02

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Wisst ihr was das für Viecher sind? (Foto) von LadyJPS, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1986

Fr 29 Okt, 2010 20:33

von ZiFron Neuester Beitrag

hilfe! was sind denn das für viecher? Blattläuse von hooptielilly, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1677

Mi 18 Jun, 2008 10:59

von belascoh Neuester Beitrag