Warum gehen meine Kräuter immer kaputt?! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Warum gehen meine Kräuter immer kaputt?!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr Lieben!!!

ich habe ganz gerne frische Kräuter...aber jedes Mal gehen sie bei mir ein!!!
Ich meine diese Kräuter aus dem Supermarkt, im Topf. Normalerweiße hole ich mir Basilikum, Schnittlauch, oder Petersilie aber länger als 3 Tage halten sie bei mir nie. Ich habe schon billige, teuere, bio, nicht bio probiert... egal. :evil:
Ich hab sie viel, wenig, oder fast ganz trocken gehalten auch keine Auswirkung. Auch egal ob hell dunkel oder halbschattig.... ich bin fast schon am verzweifeln. ](*,)
Geht es denn euch auch so, oder was mache ich falsch?!
Oder sind diese Kräuter allgemein schlecht?!

Würde mich über eine Erklärung sehr freuen..
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 34
BeitragSo 05 Okt, 2008 17:03
hallo,
Ja in den Topfen sind die Kräuter auch immer eingegangen.
Aber wenn ich sie draußen auf Balkon oder Beet da wachsen sie weiter.
Krauter haben veschiedene Ansprüche.
Mal lieben sie es feucht gehalten zu werden und mal eher trocken. Und viele brauchen die Sonne sehr.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 16
BeitragSo 05 Okt, 2008 22:04
Hallo Julia,

die sind in den Gewächshäusern meistens unter anderen Bedingungen gezogen als wie das was wir ihnen bieten können... außerdem sind es oft sowieso nur kurzlebige Sorten

Gruß Alex

ps. wenn du was anderes haben willst.. musst du mal im Gartencenter nach Kräutern aus Italien fragen, die sind sehr oft sehr Gesund und Leben auch hier gut und gerne

gruß alex
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 06 Okt, 2008 11:13
Gut dann wird es wohl doch nicht (nur) an mir liegen! :-#=

Dankeschön für die Tipps und Ratschläge

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Warum gehen meine Johannisbeere-Steckhölzer kaputt? ;-( von Dav!d, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

1863

So 07 Aug, 2016 10:02

von Loony Moon Neuester Beitrag

Orchideen gehen immer kaputt.... von Sachsensternchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

9303

Mi 26 Dez, 2012 15:09

von GreenSonja Neuester Beitrag

Meine Fichten gehen kaputt von Hubi17, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2484

Mi 02 Mär, 2011 22:15

von Hubi17 Neuester Beitrag

Meine Orchideen gehen immer ein!!! von Lily88, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

6936

Sa 12 Jul, 2008 20:19

von Martin89 Neuester Beitrag

Meine ersten Gartenpflanzen gehen kaputt :( Bitte um Hilfe von Xjustx, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

324

Fr 12 Jul, 2019 14:42

von Xjustx Neuester Beitrag

Hilfe, meine Palmen gehen kaputt - weisser Staub.Läuse? von Canikon, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

10139

Mi 28 Mai, 2008 19:03

von Canikon Neuester Beitrag

Warum gehen meine Keimlinge ein??? von KatEng, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 23 Antworten

1, 2

23

5083

So 04 Feb, 2007 21:39

von GoldenSun Neuester Beitrag

Warum blühen meine Zitruspflanzen immer weniger? von Grünhilde, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

2697

Sa 11 Jun, 2011 3:27

von Grünhilde Neuester Beitrag

Warum sind meine Tomaten immer welk? von Habanero Red, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1192

So 30 Aug, 2015 17:28

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Warum wird meine Yucca-Palme immer braun? von jojo84, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

9181

Do 28 Jun, 2012 17:27

von MarsuPilami Neuester Beitrag