Spathodea campanulata

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Spathodea campanulata

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 15:56 Uhr  ·  #1
Hallo kann mir einer sagen wie Spathodea campanulata aussieht als ganze Pflanze ?

Gruß Pflanzenboy
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Spathodea campanulata

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 15:59 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Spathodea campanulata

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 16:04 Uhr  ·  #3
Danke molllie357 für deine schnelle Hilfe .
Na dann hoffe ich auch mal das die Samen dann bei mir keimen wie heißt sie denn in deutsch ?

LG Pflanzenboy
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Spathodea campanulata

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 16:07 Uhr  ·  #4
Die heißt Afrikanischer Tulpenbaum auf Deutsch. Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass die Samen keimen, aber bist du dir wirklich sicher, dass du einen Baum haben möchtest, der bis zu 25 Meter hoch werden kann?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Spathodea campanulata

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 16:11 Uhr  ·  #5
Muß erst mal sehen ob die bei mir keimen und an sonsten schneide ich ihn zurück oder mache mir da raus dann ein Bonsai .

LG Pflanzenboy
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Spathodea campanulata

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 16:13 Uhr  ·  #6
Mich würde mal interessieren, ob er als bonsai auch Blüten bekommt. Es säh ja lustig aus, wenn er als kleiner Baum große Blüten tragen würde. Ich mache vielleicht aus einem meiner Mammutbäume einen Bonsai, weiß aber noch nicht richtig, wie das geht. Ich finde Bonsais aber total klasse!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Spathodea campanulata

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 16:15 Uhr  ·  #7
forum/ftopic3879.html

Da steht auch noch was über die Bäume, wäre vielleicht sinnvoll, dass du das mal liest. Steht was über die Keimung.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Spathodea campanulata

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 16:34 Uhr  ·  #8
Die Blüten werden dem entsprechend auch klein sein .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.