Welcher Obstbaum? - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Welcher Obstbaum?

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWelcher Obstbaum?Do 21 Aug, 2008 7:16
Hallo Zusammen,

vor ca. 2 Jahren ist bei uns im Garten eine sehr hohe Kiefer gefällt worden. Direkt neben der Kiefer war schon immer der Komposthaufen. Ich möchte jetzt den Komposthaufen versetzen und an die Stelle einen Obstbaum pflanzen.
Jetzt meine Fragen:
1.Gibt es ein Problem mit dem Boden, ist er vielleicht zu gut gedüngt, oder macht das einem Bäumchen nix?
2. Wie kann ich rausfinden, welches Obst bei mir in der Gegend auch trägt?
3. Dachte am meisten an Pflaume oder Mirabelle - hat da jemand Erfahrung mit? WIe groß werden die und wie stark blühen sie?

Vielen Dank schon einmal,
Euer Waldwoelfchen
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 21 Aug, 2008 10:35
1. der boden des kompostplatzes sollte kein problem sein
2. indem du z.b. einen rundgang durch die nachbarschaft machst, oder den örtlichen gartenbauverein befragst...
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 21 Aug, 2008 10:52
was wurde denn kompostiert? Wenn Obst kompostiert wurde, dann solltest du etwas vorsichtig sein. Also Fallobst kann Krankheitserreger enthalten und dies kann auf den jungen Baum übertragen werden..

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welcher Obstbaum könnte das werden von Lapismuc, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 40 Antworten

1, 2, 3

40

5917

Mo 19 Aug, 2013 7:43

von Soozee Neuester Beitrag

Obstbaum von Benno West, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

8049

Sa 14 Jul, 2007 17:58

von el_largo Neuester Beitrag

Obstbaum in U-Form? von Pretty, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

7880

Do 02 Jul, 2009 20:08

von Pretty Neuester Beitrag

Andalusischer Obstbaum von Thomas59, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1275

Sa 16 Apr, 2011 19:52

von Thomas59 Neuester Beitrag

Knubbel am Obstbaum. Was ist das? von Metin75, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2984

Sa 17 Mär, 2012 15:56

von Sandor Neuester Beitrag

Obstbaum Ast im Stamm einbinden? von würfelreiter, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

2307

So 11 Apr, 2010 10:57

von würfelreiter Neuester Beitrag

Interessanter Obstbaum gesucht von rohir, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

3509

Mo 14 Feb, 2011 14:53

von snif Neuester Beitrag

Einmal Obstbaum und Bambus von d0um, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1438

Mo 20 Jun, 2011 20:28

von andi.v.a Neuester Beitrag

Die Mispel - ein Obstbaum aus dem Mittelalter von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 3 Antworten

3

7771

Sa 19 Okt, 2013 20:39

von romily Neuester Beitrag

Obstbaum blüht im Winter von Arequipa87, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2215

Do 03 Jan, 2013 9:50

von only_eh Neuester Beitrag