Kannenpflanzen- wo am besten eintopfen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Kannenpflanzen- wo am besten eintopfen?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 14 Jul, 2008 21:37
Ich hatte auch nur in dem green-Link den Argo reingesetzt hat, dass man Wasser
in die Kannen sprühen soll.... #-o Habe ich alle 2 Tage gemacht.

[-o< :mrgreen: Uiuiui dann soll Argo seine Pflanze mal allein weiterpflegen....

geschadet hats nicht - watt'n Glück. 8)
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragDi 15 Jul, 2008 6:16
Es schadet nicht , aber es nützt auch nichts . Die Flüssigkeit die in den Kannen produziert wird ist ja fertig und einsatzbereit , wenn sie zu arg verdünnt ist könnte es, wenn ich das logisch überdenke, nur den Verdauungsprozeß verhindern oder einschränken, und eben dadurch nicht genügend Nährstoffe aus den gefangenen Insekten in die Pflanze gelangen .
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
BeitragDi 15 Jul, 2008 11:13
Juhu,
jetzt hab ich endlich meine Karnivoren-Abstinenz beendet und mir eine neue Nepenthes zugelegt.
Ich hab lange gesucht, um ein vernünftiges Exemplar zu bekommen, die waren ansonsten in den Baumärkten echt herunter gekommen, aber nicht mit dem Preis runter gesetzt :evil:
Ich hab die Pflanze in einen geschlossenen Übertopfe gestellt und diesen dann in einen weiteren, mit Wasser gefüllten, Topf gestellt.
Der äußere Topf ist scheinbar offenporig (wusste ich beim Kauf nicht :mrgreen: )und so dringt ständig Wasser durch die Poren und verdunstet, was ja für die Luftfeuchtigkeit gut ist. Nach Stefans Ausführung hab ich noch eine Kletterhilfe dazu gestellt und diese mit Moos umwickelt, das ich ebenfalls einsprühe.
Sonne bekommt sie ab Nachmittags.
Weiß jemand welche Nepenthes das genau ist?
Lieben Gruß
Loony :-#)
Bilder über Kannenpflanzen- wo am besten eintopfen? von Di 15 Jul, 2008 11:13 Uhr
P7150104.JPG
P7150105.JPG
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie Zamioculcas zamiifolia am besten eintopfen? von anontri, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2816

So 17 Jun, 2012 16:32

von anontri Neuester Beitrag

Wie kann ich erdlose Orchideentriebe am besten eintopfen? von Banu, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 20 Antworten

1, 2

20

6310

So 18 Nov, 2012 17:51

von Delia Neuester Beitrag

Ingwerwurzeln eintopfen? :D von kleines_abc, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

25265

Mo 21 Aug, 2006 2:12

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Palmettopalme eintopfen von Pflanzenboy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

4174

Fr 22 Sep, 2006 17:22

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Zitronen Eintopfen? von axelander1995, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

4073

Fr 25 Jan, 2008 20:19

von Loony Neuester Beitrag

Drachenbaumabschnitt eintopfen? von Likat, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1088

Do 18 Dez, 2008 18:47

von Likat Neuester Beitrag

Kaktusableger eintopfen? von ganymed, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

10525

So 14 Feb, 2010 18:30

von sachsen Neuester Beitrag

Sansiverie eintopfen? von Goldmaster, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1263

Mi 03 Jul, 2013 10:52

von Soozee Neuester Beitrag

Wann Oleandersteckling eintopfen? von Matz33, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 22 Antworten

1, 2

22

3699

Do 04 Dez, 2008 7:46

von Schnuffy Neuester Beitrag

Zimmerpflanze in Seramis eintopfen von Darklady, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2001

So 08 Feb, 2009 20:31

von gudrun Neuester Beitrag