Gestaltungsideen gefragt - Planung Familiengarten

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Gestaltungsideen gefragt - Planung Familiengarten

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 13:59 Uhr  ·  #1
Hallo!

Nochmals muss ich euch um Ideen bitten. Unser Vorgarten ist nun so einigermaßen angelegt und nun gehts an den hinteren Teil.
Was schon da ist oder fix geplant ist, dass habe ich auf der Skizze schon eingetragen. Nun weiß ich als Laie nimmer weiter. Würd mich über Ideen und Tipps von euch freuen!


LG Jule.

- das große Braune ist ein Erdwall (den haben wir schon) der soll nun noch bepflanzt werden
Ich hoffe man kann was erkennen.
garten in Gesamtansicht.JPG
garten in Gesamtansicht.JPG (49.5 KB)
garten in Gesamtansicht.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 294
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Gestaltungsideen gefragt - Planung Familiengarten

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 15:07 Uhr  ·  #2
Hi Jule,

das Bild ist leider zu klein, man kann die Beschriftung nicht lesen und weiss somit nicht, was, was ist

Beste Grüße,

der Gartenplaner
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Gestaltungsideen gefragt - Planung Familiengarten

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 15:39 Uhr  ·  #3
Hmm. Ich kann ja mal Detailbilder anfügen. Vielleicht kann man es dann besser sehen. Oder ich versuch mal zu beschreiben.
Detailbild 1.JPG
Detailbild 1.JPG (60.01 KB)
Detailbild 1.JPG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Gestaltungsideen gefragt - Planung Familiengarten

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 15:40 Uhr  ·  #4
Teil 2
Detailbild 2.JPG
Detailbild 2.JPG (51.57 KB)
Detailbild 2.JPG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Gestaltungsideen gefragt - Planung Familiengarten

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 15:41 Uhr  ·  #5
Teil 3
Detailbild 3.JPG
Detailbild 3.JPG (44.05 KB)
Detailbild 3.JPG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Gestaltungsideen gefragt - Planung Familiengarten

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 15:42 Uhr  ·  #6
und das letzte teil 4
Detailbild 4.JPG
Detailbild 4.JPG (60.37 KB)
Detailbild 4.JPG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Gestaltungsideen gefragt - Planung Familiengarten

 · 
Gepostet: 05.07.2008 - 19:58 Uhr  ·  #7
Oh schade, hat keiner eine Idee oder Tipps????
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Gestaltungsideen gefragt - Planung Familiengarten

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 20:34 Uhr  ·  #8
Hi,

ich bin eigentlich kein Gartenplaner. Ich lass' mich bei meinem vom Gefühl leiten. Ich würde mir aber überlegen, was ich will vom Garten, bzw. wer von meiner Familie was. Wie klein/groß sind die Kinder? Sandkasten? Schaukel? oder gar Klettergerüst? Planschbecken (Auch für Erwachsene zum Füße reinhalten toll)? Dann Beschattung? Wer kümmert sich um den Garten?
Gartenhäuschen für Geräte?

Lieber Gruß
Ulli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.