Warum werden die Kirschen braun? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
Gardify – smarter Gärtnern

Warum werden die Kirschen braun?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWarum werden die Kirschen braun?Do 29 Mai, 2008 15:44
Schon im letzten Jahr wurden die Süßkirschen am Baum nicht reif, sondern noch im frühen Grünstadium braun. Sie faulten einfach und fielen herunter. Ich habe keine einzige Frucht geerntet. In diesem Jahr stellt sich das gleiche Problem wieder dar. Was ist die Ursache, was soll ich machen? Ich habe in den letzten Jahren den Baum nicht gespritzt oder anderweitig chemisch behandelt. Soll ich dieses Jahr wieder auf meine geliebten Kirschen verzichten müssen?
Wer kann mir eine Antwort geben?

Rolandowitzsch
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragDo 29 Mai, 2008 15:55
hallo Rolandowitzsch

herzlich willkommen :-#-

hört sich nach schadbild er kirschfruchtfliege Bilder und Fotos zu kirschfruchtfliege bei Google. an :-k bin mir aber nicht sicher

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Knospen von meiner Sternmagnolie werden braun. Warum? von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3561

Do 07 Mai, 2009 10:31

von The Betster Neuester Beitrag

Pitahayabilder + Warum werden meine Kakteen alle braun? von petite pitahaya, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4310

Sa 30 Jun, 2007 10:28

von petite pitahaya Neuester Beitrag

Hilfe,was für eine Palme hab ich und warum wird sie braun? von Marco de Fons, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

36044

Mo 28 Feb, 2011 22:33

von Andrastos Neuester Beitrag

Warum werden Rosskastanien gepflanzt? von Gluggsmarie, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

13038

Mo 06 Dez, 2010 8:05

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Warum werden Kakteen matschig? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

17674

So 20 Mär, 2011 16:16

von Scrooge Neuester Beitrag

Warum werden Blätter bunt? von Frank, aus dem Bereich Dokumentationen und Berichte in den Medien mit 0 Antworten

0

1286

Di 22 Okt, 2013 15:59

von Frank Neuester Beitrag

Warum wird meine Yucca-Palme immer braun? von jojo84, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

9723

Do 28 Jun, 2012 17:27

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Koniferen werden braun von Charlie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

17622

Mo 29 Mai, 2006 22:22

von macpflanz Neuester Beitrag

Kugeltrompetenbaumtriebe werden braun von Bernd_911, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

6154

Sa 13 Mär, 2010 20:39

von Indigogirl Neuester Beitrag

Pinien werden braun von STezimgärtner, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

6757

Do 02 Aug, 2007 8:14

von Mel Neuester Beitrag