Zen-Garten - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung
Gardify – smarter Gärtnern

Zen-Garten

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Offlinecat
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2424
Bilder: 12
Registriert: Do 06 Okt, 2005 8:15
Wohnort: Neuhaus/Pegn.
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragZen-GartenDi 24 Okt, 2006 14:40
.... eingangsbereich innen :lol:

hallo,
nachdem das gartengestalten im außenbereich nun langsam wegen des drohenden winters schwierig wird, haben wir uns einen zen-garten im haus gemacht :lol:

das ganze könnte auch unter dem motto: was passiert, wenn männer kies kaufen....... laufen. der weiße marmorsplit hatte es meinem schatz einfach angetan und so war die idee eines "steinfeldes" im haus bzw. wohnbereich geboren :wink: eine passende stelle war auch schnell ausgemacht: unser schwiegermutterfreundlicher :twisted: abgang in den keller im eingangsbereich :lol: dass dort keine brüstung/geländer/ abtrennung o.ä. ist, ist so geplant, dort stellen wir meistens objekte, lichtinstallationen oder dekorierte elemente oder tischchen auf ....... je nach lust, laune und jahreszeit........ und jetzt eben ein feld aus weißem marmorsplit und schon wurde wieder ein plätzchen für eine meiner pitahayas geschaffen :lol:

......... und die nächste idee ist auch schon geboren: in der vorweihnachtszeit werde ich den marmorsplit durch glaskrümmel ersetzen und vorher den boden mit einem minilichternetz bedecken, nur die minilämpchen werden hervorspitzen/leuchten - ich denke, das sieht dann aus wie eine glitzernde eisfläche :lol: und vielleicht noch ein schönes objekt darin.........

aber hier mal die erste version :lol:

lg cat
Bilder über Zen-Garten von Di 24 Okt, 2006 14:40 Uhr
zen01.jpg
zen04.jpg
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43060
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 65
Blüten: 11472
BeitragDi 24 Okt, 2006 15:07
hallo cat

sieht super aus, haste toll gemacht :lol: :lol:

lg rose
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13882
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 20:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragDi 24 Okt, 2006 20:24
Klasse
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1496
Bilder: 68
Registriert: Mi 12 Apr, 2006 10:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 25 Okt, 2006 10:00
Sieht wirklich toll aus und ist ne schöne und schnell umsetzbare Idee. Hoffentlich denkt da auch jeder dran wenn er vorbeiläuft und tritt nicht mal aus versehen gegen :shock:

Auf die Sache mit der Lichterkette bin ich ja mal gespannt.
Offlinecat
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2424
Bilder: 12
Registriert: Do 06 Okt, 2005 8:15
Wohnort: Neuhaus/Pegn.
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 25 Okt, 2006 10:09
na so leicht tritt man da nicht gegen - es jumpt ja keiner direkt von oben in den treppenabgang :wink: bis jetzt klappt's ganz gut :lol:

@schnuffy: zuerst muss ich noch die glaskrümmel organisieren - d.h. ne runde auf's schrottplatz fahren und beim autohändler meines vertrauens aufschlagen...... :wink: aber ist ja noch nicht vorweihnachtszeit :lol:

lg cat
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 593
Registriert: Do 03 Mär, 2005 20:52
Wohnort: Thüringen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 25 Okt, 2006 18:31
Super-Idee!!!
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1681
Bilder: 5
Registriert: Di 24 Jan, 2006 15:46
Wohnort: Mülheim an der Ruhr, NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 26 Okt, 2006 11:57
Hi cat!

Die Idee find ich auch klasse. Von wegen schwiegermutterfreundlicher Treppenabgang *gg*
Vielleicht bekommst Du ja auch buntes Glas und kannst so dann ein Muster legen. So ein Stern oder Eiskristall sähe bestimmt sehr gut aus.

Gruß...jenny
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 754
Bilder: 31
Registriert: Mo 29 Mai, 2006 12:06
Wohnort: 91207
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 26 Okt, 2006 12:14
Schöne Idee sieht toll aus.
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13882
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 20:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragDo 26 Okt, 2006 18:25
Ich hoffe, es gibt vor Weihnachten auch ein Foto.
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Di 17 Okt, 2006 21:31
Wohnort: Kuuuuuhkaff
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 26 Okt, 2006 20:18
Hallo cat,
ich finde es sieht richtig toll aus, auf so eine Idee muss man erst einmal kommen! Meiner Meinung nach passt es farblich richtig gut und dabei sieht es noch richtig wohnlich aus.
Ich habe mir das bild mal genauer angesehen und dabei festgestellt, dass die Türe eine Gefahr für deine tolle Idee sein kann. Vieleicht ist es auch keine große Gefahr, ich kann leider nicht genau erkennen wie du die schwarzen Abgrenzungen befestigt hast :?:
Ich freue mich auch schon auf die Weihnachtsbilder, ich hoffe du stellst sie hier rein.

Liebe Grüße shorty
Offlinecat
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2424
Bilder: 12
Registriert: Do 06 Okt, 2005 8:15
Wohnort: Neuhaus/Pegn.
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 28 Okt, 2006 11:35
hi shorty,
ne wirkliche gefahr stellt die türe nicht dar - natürlich darf man sie nicht bis zum "anschlag" und mit roher gewalt und wucht aufreißen - aber wer macht das schon, vorher stand ja auch die vitrine da und dann wäre die zu bruch gegangen.........
die konstruktion an sich ist soweit stabil, da sie/der eine schenkel über der gesamten länge im anstoß an die metallkante zur treppenkante hin anliegt, die beiden schenkel sind dann miteinander vorne verschraubt, an der wand liegen sie nur bündig an :wink: und innen ist das feld ja voll ausgefüllt mit dem kies........ mehr fixen wollten wir nicht, weil es ja nur ne zeitweise deko-idee ist........ klar wer mit kraft dagegenschlägt :roll: ....... aber nur ein türöffnen oder anschlagen der türe macht da noch nix, auch mit dem staubsauger/wischer entlang = null problemo :lol: und wir wissen's ja, gästen fällt's auf und im übrigen randalieren die in der regel nicht :lol: :lol: :lol:

lg cat

ps. bin schon auf der suche nach den scheiben für die weihnachtsversion :lol:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4410
Bilder: 102
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 18:28
Wohnort: Schwabenländle 222 m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragZenMo 30 Okt, 2006 0:11
Hallo cat,
DAS sieht echt spitze aus...also davon kann ich nur Träumen...kannst Du Dir Dein Zen-Gärtchen vorstellen, wenn 2 kleine süsse randalierende Schmusekatzen im Haus wären :frechax: oh oh ...das würde nicht gutgehen. Also geniesse diese Schönheit und viel Spass noch...
LG Knupsel
Bilder über Zen-Garten von Mo 30 Okt, 2006 0:11 Uhr
PIC_1112.JPG
Meine 2 Rabauken
Offlinecat
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2424
Bilder: 12
Registriert: Do 06 Okt, 2005 8:15
Wohnort: Neuhaus/Pegn.
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 30 Okt, 2006 9:43
@knuspel: die sind aber süüüüüss! ich muss mich immer echt zusammenreissen, wenn ich katzen oder hunde sichte - so "ruhig" war's bei uns nicht immer: 2 katzendamen + ein 55-kg-schoß-und schmusehund (hovawarth, der eigentlich dachte, dass er ne katze ist, weil die ladies ihn "miterzogen" haben) und zwei jungs - da ging die post ab :lol: von den meistens irgenwo herumwuselnden zwei- und vierbeinigen freunden bzw. findelkindern mal ganz zu schweigen :lol: :lol: :lol: arrangements in der art wären damals absolut undenkbar gewesen - hat schon gereicht, was/wen wir immer alles aus den teich(en) fischen mussten :lol: :lol: :lol:
deshalb "tobe" ich mich ja jetzt aus :wink:

lg cat
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2643
Bilder: 21
Registriert: Mi 13 Sep, 2006 16:14
Wohnort: Fürth
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 30 Okt, 2006 9:55
Hallo cat,

eine echt klasse Idee. Hast du super gemacht :-)
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 705
Bilder: 138
Registriert: Do 09 Feb, 2006 23:22
Wohnort: Raum Stuttgart
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 05 Nov, 2006 0:56
super cat Bild sei froh das es keine Rolltreppe ist

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Feuchter Garten ... kleiner Garten ... Welche Pflanzen ??? von Schlossgespenst, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

12411

Sa 20 Aug, 2011 17:55

von DAGR Neuester Beitrag

Garten des Jahres 2013 - Gärten von Schloss Trauttmansdorff von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

1912

Do 10 Okt, 2013 10:04

von Frank Neuester Beitrag

Gärten - Der Garten bringt Farbe ins Leben von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

7184

Do 05 Okt, 2006 8:31

von Frank Neuester Beitrag

Cottage-Garten - Kleine englische Gärten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

34104

Do 05 Jul, 2007 16:27

von Rose23611 Neuester Beitrag

Pflaumenbaum in Omas Garten im eigenen Garten von green-keeper, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

8209

Di 12 Mai, 2009 16:56

von Hesperis Neuester Beitrag

Der Garten von Maikäfer, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

3858

Sa 03 Mai, 2008 20:38

von Maikäfer Neuester Beitrag

Tür auf und ab in den Garten! von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4292

Mo 25 Aug, 2008 7:50

von Frank Neuester Beitrag

Zen Garten von FlowerPower*76, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

4156

Mo 21 Feb, 2011 13:55

von FlowerPower*76 Neuester Beitrag

Garten von jakob12, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

2273

Mo 05 Aug, 2013 18:16

von Rose23611 Neuester Beitrag

Garten München von Lilly, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 26 Antworten

1, 2

26

6847

Mo 25 Feb, 2008 23:31

von Lapismuc Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Zen-Garten - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zen-Garten dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der garten im Preisvergleich noch billiger anbietet.