Ich male - ich zeichne

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 08:57 Uhr  ·  #31
Sehr schöne und ausdrucksstarke Bilder!!!

Nein, mit der Technik von Bob Ross kann man alles Malen. Ob Blumen , Tiere, Portraits, oder Frei.
Das besondere an "seiner" Technik, ist das Vermalen von Ölfarben, die nicht erst getrocknet sind. Damit erreicht man sehr feine Übergänge. Teilweise kann man das so weit treiben, dass man nicht mehr erkennen kann, wo die eine Farbe anfängt und die andere aufhört. Man kan difus malen, mit Nebelschleier und mehr. Das bringt mehr Tiefe ins Bild.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 09:02 Uhr  ·  #32
@ Wiesenblümchen:
Nein, für diese Blumenmaltechnik gibt es wieder andere Farben und Pinsel. Die Blumen-Farben sind noch geschmeidiger und lassen sich zarter vermalen. Es gibt auch ganz andere Farbtöne.
Die Blumenmalerei ist nicht so bekannt, weil erstens im Fernsehen immer nur die "Herstellung" von Landschaftsbildern gezeigt wird und zweitens diese Blumenmaltechnik zwar unter Bob Ross vertrieben wird, aber eigentlich von einer gewissen Anette Kowalski gemalt wird.
Übrigens: so schnell, wie man es im Fernsehen sieht, geht das Malen der Bilder nicht (zumindest nicht bei mir und nicht in der Blumenmaltechnik). Für ein Bild dieser Größe benötige ich ca. 4-5 Stunden.
Diese Bob-Ross-Landschaftsbilder faszinieren mich zwar von der Machart her, sind aber motivmäßig nicht so mein Stil. Blumen dagegen liebe ich (sonst wäre ich ja auch nicht in diesem Forum).
Gruß Irene
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 09:12 Uhr  ·  #33
Mensch, Ihr seid klasse. Respekt.

Ich hab da keinen Draht zu, obwohl meine Mama da wohl Talent hat. Sie hat jetzt mit 87 Jahren mit Aquarellmalen angefangen. Ich hoffe, ich darf sie Euch zeigen (ist ja kein Greenie)
DSCF3880a.jpg
DSCF3880a.jpg (464.49 KB)
DSCF3880a.jpg
DSCF3875a.jpg
DSCF3875a.jpg (497.72 KB)
DSCF3875a.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 09:23 Uhr  ·  #34
Mit 87 angefangen? Und dann solch schöne Bilder? Respekt!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 09:24 Uhr  ·  #35
Hallo Renchen,
na, das finde ich klasse, in dem Alter das Malen anzufangen. Dafür überhaupt noch ruhige und gleichzeitig bewegliche Finger zu haben.
Vor allem die Mohnblüten gefallen mir sehr gut!
Gruß Irene
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 09:49 Uhr  ·  #36
Hallo irenereni,
ach so. Ich hab im Fernsehen halt immer nur Bob Ross mit den Landschaftsbildern gesehen. So ganz mein Stil ist es auch nicht, aber ich finde es unvergleichlich, wie er innerhalb von Sekunden eine Tanne malt, das sehe ich immer wieder gern

Hallo Renchen,
ich finde besonders den Mohn sehr gut gelungen. Der ist nämlich meines Erachtens besonders schwer zu malen. Hat Deine Mutter gut gemacht!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 10:20 Uhr  ·  #37
Bin auch ganz stolz auf sie. Hatte vor 2 Jahren einen Schlaganfall und hatte rechts Lähmungen. Die sind zwar nicht ganz verschwunden, aber sehr viel besser geworden.

Hier noch zwei:
DSCF3879a.jpg
DSCF3879a.jpg (451.19 KB)
DSCF3879a.jpg
DSCF3878a.jpg
DSCF3878a.jpg (307.87 KB)
DSCF3878a.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 10:29 Uhr  ·  #38
Hallo Renchen das find ich ja auch mal klasse schöne Bilder sind das
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 11:19 Uhr  ·  #39
Renchen,wau,superschön,ich glaube Du solltest mal Malkurse geben,das möcht ich auch mal können,Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 11:37 Uhr  ·  #40
ne, ne, ne, Bonny, das habe nicht ich, sondern meine Mutter gemalt.
Beiträge nicht gelesen nur Bilder geguckt?

Sie ist seit 2 Monaten in dem Kurs.

Liebe Grüße
Irene
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 17.01.2008 - 13:31 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von Renchen
ne, ne, ne, Bonny, das habe nicht ich, sondern meine Mutter gemalt.
Beiträge nicht gelesen nur Bilder geguckt?

Sie ist seit 2 Monaten in dem Kurs.

Liebe Grüße
Irene

ups,hab nur die Fotos gesehen,dann richte ihr mal aus,sie ist echt begabt!Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 16:47 Uhr  ·  #42
Habe wieder einen Versuch gestartet .
Bin noch lange nicht ein Profi .




LG Vonne
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 16:59 Uhr  ·  #43
Aber echt gelungen. Die Tiefe ist gut!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 17:03 Uhr  ·  #44
Danke Meister ,

ich verneige mich vor Dir

LG Vonne
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 17:05 Uhr  ·  #45
Quatschkopp
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Wahrscheinlich zum abertausendsten Male, aber... Pflanzenkrankheiten & Schädlinge MIRA13 2

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.