Ich male - ich zeichne

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10184
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4805
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 19.07.2012 - 22:16 Uhr  ·  #121
Das schaut gut aus,aber wir haben schon so einen Tread
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wolfenbüttel
Beiträge: 391
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 19.07.2012 - 22:18 Uhr  ·  #122
Ups, och nö.. manchmal bin ich aber auch blind
Wenn das jemand verschiebseln koennte waer das natuerlich ganz toll
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10184
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4805
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 19.07.2012 - 22:21 Uhr  ·  #123
Du wirst bestimmt gleich verschoben,mach dir nichts draus,passiert mir heute noch manchmal
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 19.07.2012 - 22:28 Uhr  ·  #124
schön gemalt

edit: zu spät (link gelöscht)
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 87700
Beiträge: 72
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 20.07.2012 - 13:15 Uhr  ·  #125
Liebe Gartenfex,
deine bilder sind der hammer. besonders dein löwe hat es mir ganz furchtbar angetan... hast du irgendwie nen trick dabei, dass du den so schön hinbekommen hast? ich zeichne reeelativ gut, kann katzen gut malen, pferde, giraffe, affen, esel, elefanten.... aber mein lieblingstier den löwen krieg ich ums verrecken nicht hin.. der sieht immer unförmig aus...
hast du irgendwie nen trick oder so den du mir verraten möchtest?

und die katze die du gemalt hast sieht exakt so aus wie meine katze... von den fellzeichnungen, augen... genial!
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 03.08.2012 - 12:13 Uhr  ·  #126
Ich finde es auch toll!
Ich habe mir neulich kleinere Leinwände gekauft und will auch mal etwas schönes malen, aber mit welchen Farben geht das am besten? Habt ihr einen Tipp? Also die ganzen Profimaler unter euch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 03.08.2012 - 12:20 Uhr  ·  #127
Hallo,

ich glaube das musst du selbst entscheiden, mit was du malen willst. Am besten du probierst mal verschiedene Techniken (Acryl, Öl, Aquarell...) aus. Dann findest du bestimmt die Farben mit denen du am besten zurechtkommst.

Ich habe mit Buntstiften und Kreide angefangen. Jetzt liebe ich Öl und Acryl.
Hier mal ein Bild von mir in Ölfarben:
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wolfenbüttel
Beiträge: 391
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 18:45 Uhr  ·  #128
Habe zu Weihnachten a bissel gemalert.
Meine Eltern haben ein Portrait von einem ihrer Hunde bekommen. War mein erster Versuch mal einen Hund zu malen und dann gleich auf Leinwand. Hab nen Knall bekommen, bin nicht ganz zufrieden aber nach ~5Std wars fertig. Zumindest erkennt man dass es unser Romeo ist
2012-12-31 17.09.12.jpg
2012-12-31 17.09.12.jpg (128.21 KB)
2012-12-31 17.09.12.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 369
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 01.01.2013 - 12:38 Uhr  ·  #129
Oh wow. So viele tolle Bilder hier.

Meine Eltern haben auch noch eins von mir aus Schulzeiten hängen.

Ich habe mit Kreide gemalt, für Ölmalfarben war ich zu blöd.
Meine Hände waren voll damit und auf dem Bild selber recht wenig.

Für das hier habe ich eine 3 bekommen und trotzdem hängt es im Flur (naja, vielleicht auch deshalb im Flur und nicht im Wohnzimmer)

Es soll einen Wasserfall darstellen.

MfG
3.jpg
3.jpg (157.59 KB)
3.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 08.02.2017 - 15:27 Uhr  ·  #130
Ja, das sind ja wirklich schöne Bilder, die ihr uns hier zeigt.
Da bekomme ich große Lust, euch mein neuestes "Werk" auch einmal zu zeigen.
Es ist erst gestern fertig geworden und heißt "Mariechen auf der Wiese".
Ich hoffe, dass ich damit den Frühling etwas schneller herbei locke.

Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10184
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4805
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 09.02.2017 - 09:37 Uhr  ·  #131
Sehr gelungen,wie ich finde
@Schelmish: wau das sieht super aus,warum bist du nicht zufrieden?
Gut,der Hund kann nicht mit dem Schwanz wedeln und bleibt brav sitzen,aber sonst ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 09.02.2017 - 22:45 Uhr  ·  #132
Janine und Zauberwald,

es sieht aus,als ob Ihr nach Bob Ross malt!?

Den hab ich immer gerne gesehen,da bekommt man Lust aufs Malen!

Anmerkung der Moderation
Das Bild wurde aus Datenschutzgründen entfernt
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43262
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11757
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 10.02.2017 - 12:10 Uhr  ·  #133
Auch ein Screenshot von einem Video darf nur als Link gezeigt werden,auf dem Bild ist trotzdem ein Copyright
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 10.02.2017 - 14:37 Uhr  ·  #134
Ok,Danke!

Manchmal denk ich einfach nicht genug nach......
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Ich male - ich zeichne

 · 
Gepostet: 01.04.2017 - 11:13 Uhr  ·  #135
Ach wie süß!
Meine Kinder würden vor Neid erblassen
Die lieben auch Dora!
Lg & großes Lob
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Wahrscheinlich zum abertausendsten Male, aber... Pflanzenkrankheiten & Schädlinge MIRA13 2

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.