Ich weis nicht wie meine name ist -> Rhipsalis / Kolbenfa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ich weis nicht wie meine name ist -> Rhipsalis / Kolbenfa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 10 Mär, 2008 17:04
Bei der ersten handelt es sich ganz gewiß um eine Rhipsalis , ich habe hier auxch einen Ableger von einer sehr sehr spirreligen Sorte . Es gibt da sehr unterschiedliche Formen .Ganmz spindeldünne und auch welche die eher wie eine Blattkaktee, breite und am Rand wellige Blätter haben .
Azubi
Azubi
Bilder: 14
BeitragMo 10 Mär, 2008 17:34
vielen dank für eure hilfe bei der namensfindung. ihr seid klasse und ich freue mich das ich green gefunden habe.
:-#:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMo 10 Mär, 2008 17:46
Kann auch nur bestätigen, dass die erste eine Rhipsalis ist - die habe ich auch und diese Sorte ist eben so bizarr "spirrig"....

Ich habe auch noch eine andere Sorte, die ist dunkler, dicker und behaart.

Sie blühen mit ganz kleinen weißen Blüten.
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragMo 10 Mär, 2008 18:22
Die Rhipsalis sind sehr vielgestaltig ........ :shock:
Einfach unglaublich . :wink:
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

ich weis nicht was es ist? Ulmensamen von Libelle :), aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 21 Antworten

1, 2

21

4278

So 02 Nov, 2008 11:28

von Libelle :) Neuester Beitrag

Ich weis auch nicht was ich da auf der Fensterbank habe von karin65, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1789

Mi 21 Nov, 2007 12:58

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ich weis nicht mehr, was ich eingepflanzt hatte von GruenerDaumen22, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

406

Fr 20 Nov, 2020 7:57

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Ich weis nicht was für eine Pflanze das ist-Ficus microcarpa von DamianKL, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

752

Fr 06 Jan, 2012 10:44

von DamianKL Neuester Beitrag

Habe Pflanze deren Art ich nicht weis?- Pachira aquatica von jehmar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1483

Sa 16 Aug, 2008 18:20

von 8er-moni Neuester Beitrag

Hilfe weis nicht ob mein bonsai noch lebt von etron, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

2763

Mo 02 Feb, 2009 14:49

von Aquachris Neuester Beitrag

Weis jmd was das ist? von jazzy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

528

Do 06 Mär, 2014 7:50

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Wer weis was das ist und wie es heißt?! =D von McMia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

605

Mo 25 Apr, 2011 12:21

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Blutblume Haemanthus in Rot und in Weis von Lilly, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

16387

Sa 21 Jul, 2007 9:54

von Gast Neuester Beitrag

Jap.Zierkirsche wer weis wo der Samen ist? von wuppi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

5798

So 29 Jun, 2008 14:48

von mysoul83 Neuester Beitrag