Wer kann mir helfen ? Ufopflanzen - Pilea Peperomoides - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kann mir helfen ? Ufopflanzen - Pilea Peperomoides

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineElfi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallöchen miteinander, ich hab da ein süßes Pflänzchen von meiner Schwester vor nem halben Jahr geschenkt bekommen. Hab schon gesucht aber noch nicht gefunden WAS für eine Pflanze das ist ???
Sie wächst sehr fleißig, und die unteren "Blätter" oder "Stengel" fallen dann ab.
Ich finde die blätter sehen ein bisschen aus wie bei einer Seerose.
Wär schön wenn mir jemand sagen könnte was ich da wachsen sehe.
Dankeschön :D
Bilder über Wer kann mir helfen ? Ufopflanzen - Pilea Peperomoides von Fr 07 Mär, 2008 10:06 Uhr
Bild001.jpg
Bild001.jpg
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 07 Mär, 2008 10:13
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 144
BeitragufopflanzeFr 07 Mär, 2008 10:14
Hallo,

das ist eine Pilea Peperomoides auch Ufopflanze genannt und solange sie oben immer weiter austreibt macht es nichts wenn die unterne Blätter abfallen sie möchte es sehr hell haben. :D

Liebe grüße andrea :mrgreen:
OfflineElfi
BeitragDankeFr 07 Mär, 2008 10:31
Vielen lieben Dank das ging aber schnell :)
Und ich hab gesucht und gesucht *g*
Dankeschön

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pfalnzenbestimmung: Was ist das?Pilea peperomoides von Shun, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1804

Mi 09 Apr, 2008 10:22

von Shun Neuester Beitrag

was ist das für eine pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides von rabbit in a hat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2115

Mi 19 Sep, 2007 12:32

von Chiva Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze (Farn?) Ufopflanze-Pilea peperomoides von Sunny01, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3456

Mi 22 Aug, 2007 20:08

von Mel Neuester Beitrag

Was habe ich für eine Pflanze?Ufopflanze-Pilea peperomoides von birlibi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1348

Di 04 Sep, 2007 9:16

von birlibi Neuester Beitrag

Pilea Peperomoides Ufopflanze"Was mach ich falsch? von Andra, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

8614

Mo 22 Okt, 2007 20:40

von knupsel Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze?-Ufopflanze-Pilea peperomoides ... von Holger, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

950

So 06 Jul, 2008 14:42

von Holger Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides von Conny75, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 24 Antworten

1, 2

24

6037

So 03 Jun, 2007 17:15

von Sparky1978 Neuester Beitrag

wer kann mir sagen,wie die pflanze heißt?Pilea peperomioides von jenny23, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

913

Di 01 Nov, 2011 19:34

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Wer kann mir helfen?! von Möhre, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

3109

Do 19 Okt, 2006 15:52

von Möhre Neuester Beitrag

Wer kann mir helfen? von electrohunter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4914

Fr 30 Mär, 2007 10:56

von Junie Neuester Beitrag