IKEA fund DECUCUMIS

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

IKEA fund DECUCUMIS

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 00:43 Uhr  ·  #1
Hallo


wer kann mir sagen was das für eine Frucht ist
100_3291.JPG
100_3291.JPG (447.11 KB)
100_3291.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: IKEA fund DECUCUMIS

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 00:46 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: IKEA fund DECUCUMIS

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 00:49 Uhr  ·  #3
Hallo Rose

mal wieder ein Volltreffer gelandet

DANKE
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: IKEA fund DECUCUMIS

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 00:53 Uhr  ·  #4
danke

und dran denken

Alle DECUMIS sind ungenießbar!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: IKEA fund DECUCUMIS

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 01:07 Uhr  ·  #5
Ja denke ich dran aber sehen witzig aus und stinken nach Gurke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: IKEA fund DECUCUMIS

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 11:08 Uhr  ·  #6
Alle DEcumis sind ungenießbar oder alle CUcumis ? oder ist das das selbe?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: IKEA fund DECUCUMIS

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 11:20 Uhr  ·  #7
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: IKEA fund DECUCUMIS

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 11:59 Uhr  ·  #8
Also meintes du Cucumis und nicht decumis, oder?! Jetzt mach mich nicht kürre, ich hab nämlich Decumis ausgesäht*gg* Aber die Cucumis hab ich auch und da sehen die Samenja ganz anders aus*gg*
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: IKEA fund DECUCUMIS

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 13:57 Uhr  ·  #9
halo goldensun

decumis sind ziergurken und die hat maikäfer, die kann an nicht essen

cucumis sind gurken zum essen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: IKEA fund DECUCUMIS

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 18:10 Uhr  ·  #10
Huhu =))
Aber da oben steht doch CUcumis ?! und meine Decumis sind groß und schwarz...?! Aber die Ziergurken hab ich auch... Ohh Mann
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: IKEA fund DECUCUMIS

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 18:15 Uhr  ·  #11
jetzt hab ich erst gerafft was du meintest das war falsch im titel
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: IKEA fund DECUCUMIS

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 18:17 Uhr  ·  #12
Ich glaube Cucumis ist der Oberbegriff: Kürbisgewächse. Darunter fallen die Zierkürbisse und Ziergurken.
Und wenn Du Zierkürbisse hast und auch die eßbare Variante, dann pass bitte gut auf. Die kreuzen sich nämlich ein! Ichhabe mal ganz unschuldige Kürbispläzchen gemacht (so Reibekuchen mit Kürbisanteil) und hab dafür meinen Kürbis verwendet, der aber mit Zierkürbis bestäubt worden war. Mir ging es K..tzübel. Und ich hatte mich schon gewundert, warum der so hart und die Haut so komisch war.
Ich tu die Zierkürbisse auch nicht mehr auf den Kompost, weil die da nicht verrotten. Die wachsen wieder aus und versauen einem die ganze Kürbisernte.
Mistzeug, das!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: IKEA fund DECUCUMIS

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 22:27 Uhr  ·  #13
Oh, gut zu wissen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.