Regenbogenbilder

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Regenbogenbilder

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 10:10 Uhr  ·  #16
Hallo,

ich habe gestern auch Fotos von einem Regenbogen "schiessen" könnnen:
img_5530-1.jpg
img_5530-1.jpg (39.55 KB)
img_5530-1.jpg
img_5529-1.jpg
img_5529-1.jpg (41.65 KB)
img_5529-1.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Regenbogenbilder

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 11:50 Uhr  ·  #17
Ich habe auch eines.

Azubi
Avatar
Herkunft: Südliches Ostfriesland
Beiträge: 45
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Regenbogenbilder

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 12:38 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Rulle

Der Regenbogen erinnert mich jedesmal an die biblische Geschichte von der Sinflut. Da heißt es am Schluß:

"...und der Herr sprach bei sich: Ich will die Erde wegen des Menschen nicht noch einmal verfluchen; denn das Trachten des Menschen ist böse von Jugend an. Ich will künftig nicht mehr alles Leben vernichten, wie ich es getan habe.
So lange die Erde besteht, soll nicht aufhören Aussaat und Ernte, Kälte und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht."


Hab eben beim nochmaligen lesen gesehen, dass ich in dem Zitat den Text mit dem unmittelbaren Bezug auf den Regenbogen gar nicht eingegeben habe. Wollte das jetzt nachtragen aber leider komme ich da zu spät. die Zeit dafür ist abgelaufen.
Deswegen hier in diesem Post die Ergänzung:


"Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich stifte zwischen mir und euch für alle kommenden Generationen: Meinen Bogen setze ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen mir und der Erde. ... erscheint der Bogen in den Wolken, dann gedenke ich des Bundes ... und das Wasser wird nie wieder zu Flut werden, die alle Wesen aus Fleisch vernichtet."
Azubi
Avatar
Herkunft: Südliches Ostfriesland
Beiträge: 45
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Regenbogenbilder

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 12:44 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Lady Lai
Hallo,

ich habe gestern auch Fotos von einem Regenbogen "schiessen" könnnen:



Zitat geschrieben von pflanzenfreund
Ich habe auch eines.


Toll ihr beiden.
Jetzt geht die Fotojagt auf Regenbögen los.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Regenbogenbilder

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 23:01 Uhr  ·  #20
Sehr schön!

Ich hab auch welche Sie zeigen eine Aquilegia x chrysantha (Goldakelein Haybride) mit dem Regenbogen im hintergrund.
lg robert
P1011883.JPG
P1011883.JPG (51.94 KB)
P1011883.JPG
P1011881.JPG
P1011881.JPG (51.03 KB)
P1011881.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Südliches Ostfriesland
Beiträge: 45
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Regenbogenbilder

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 01:13 Uhr  ·  #21
  • Jondalar,
  • das sind ja schöne Fotos. Ganz tolles Motiv.
  • Hast du die geschossen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 479
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Regenbogenbilder

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 02:36 Uhr  ·  #22
Hallo,
ich hab' auch noch einen gefunden.

LG mahe
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Regenbogenbilder

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 10:02 Uhr  ·  #23
Sind ja wunderschöne Bilder ......
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Regenbogenbilder

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 10:55 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Rulle
  • Jondalar,
  • das sind ja schöne Fotos. Ganz tolles Motiv.
  • Hast du die geschossen?


Danke! Ja die hab ich geschossen. Bei uns war heuer schon sehr oft ein Regenbogen zu sehen weil es oft regnet und danach wider die Sonne scheint. Die Goldakelei gefiel mir besonders gut zum Regenbogen weil sie so elegant gebogene Sporne hat und desshalb irgentwie den Regenbogen aufgreift.

lg robert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Regenbogenbilder

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 11:01 Uhr  ·  #25
Super Bilder
Gruß Möhrchen
Azubi
Avatar
Herkunft: Südliches Ostfriesland
Beiträge: 45
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Regenbogenbilder

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 12:00 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von mahe
Hallo,
ich hab' auch noch einen gefunden.

LG mahe


Hallo mahe,
dein Motiv gefällt mir gut.
Sehr beeindruckend für mich. wie der Bogen von oben kommend mitten in unsere Gegenwart hinein fällt, bricht, stürzt, dringt, sich ergießt.

Gruß
Rulle
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Regenbogenbilder

 · 
Gepostet: 24.09.2007 - 19:53 Uhr  ·  #27
Hallo,

hab heute auch mal wieder 2 Regenbögen geknipst... außerdem hat ich schon mal 2 Bilder in den Thread "Naturschauspiel" geladen.. den gibts aber leider nicht mehr
das waren diese beiden hier:
forum/download.php?id=14026

liebe Grüße
regenbogen.jpg
regenbogen.jpg (1.79 MB)
regenbogen.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Regenbogenbilder

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 19:23 Uhr  ·  #28
Hallo zusammen,bezaubernde Fotos,hab heute auch einen erwischt,hoffe man kann ihn sehen,Gruß Bonny
Regenbo.jpg
Regenbo.jpg (162.02 KB)
Regenbo.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Regenbogenbilder

 · 
Gepostet: 30.10.2007 - 17:19 Uhr  ·  #29
Bogen.jpg
Bogen.jpg (113.86 KB)
Bogen.jpg
rege´nb.jpg
rege´nb.jpg (169.45 KB)
rege´nb.jpg
rege.jpg
rege.jpg (195.46 KB)
rege.jpg
reg.jpg
reg.jpg (133.03 KB)
reg.jpg
re.jpg
re.jpg (122.79 KB)
re.jpg
r.jpg
r.jpg (76.29 KB)
r.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Regenbogenbilder

 · 
Gepostet: 30.10.2007 - 17:32 Uhr  ·  #30
Weiss jemand, wie die doppelten Regenbögen entstehen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.