Weiße Blätter, braune Blüten - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weiße Blätter, braune Blüten

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWeiße Blätter, braune BlütenFr 27 Jul, 2007 17:22
Hallo Pflanzenliebhaber,
ich habe keine Ahnung von Pflanzen, muß der Zeit aber welche hüten! Da gibt es zwei Pflanzen auf dem Balkon die mir Sorgen machen. Bei denen werden alle Blüten braun und fallen ab und die Blätter von den Pflanzen sind total weiß, das ist so eine weiße Schicht, die etwas streng riecht wenn man daran reibt, geht dann aber auch ab. Liegt es vielleicht daran, dass die Gewächse in einem Zinkkasten gepflanzt wurden? Was kann man da machen? Was das für Blumen sind weiß ich nicht, habe da mal Fotos gemacht.
Bin für jeden Tipp dankbar!
sil.pe
Bilder über Weiße Blätter, braune Blüten von Fr 27 Jul, 2007 17:22 Uhr
Bild 002.jpg
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
BeitragFr 27 Jul, 2007 18:49
also sieht aus, als wenns ne begonie wär, oder???
dann is es normal, das die blüten nach ner zeit braun werden, die sind dann verblüht!
der weisse belag könnte mehltau sein!
Azubi
Azubi
BeitragFr 27 Jul, 2007 20:14
Danke für die schnelle Antwort!
Dass die braunen Blüten auf Verblühen hinweisen war mir schon klar. Ich hatte vermutet, dass der weisse Belag auf den Blättern etwas mit dem, für mich, sehr zeitigen Ableben der Blüten zu schaffen hat, da ich immer dachte dass diese Pflanze den ganzen Sommer über blüht?! Die wurden immer gegossen und 1x in der Woche gedüngt.

sil.pe
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
BeitragFr 27 Jul, 2007 20:27
wenn du immer die verblühten teile entfernst, dann treiben die auch wieder neue blüten!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 39
BeitragFr 27 Jul, 2007 20:36
Hallo Sil.pe,

Ich finde es sieht aus wie echter Mehltau. Rosen und Eichen werden sehr häufig von Mehltau befallen. Wenn du also in der Nähe diese Pflanzen hast, weißt du auch woher deine Begonien es haben.
Cueva Neudorff ist ein gutes Mittel gegen Mehltau. Es gibt noch viele andere Mittel,sieh doch mal hier im Shop nach.!!!

Gruß André

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weiße Blüten, lange spitzzulaufende Blätter - Bärlauch von Bellamona, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1105

Do 23 Mai, 2019 8:42

von Planzsusi Neuester Beitrag

Braune Blätter und nie Blüten bei Flamingoblume von Hexe281078, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4206

So 25 Mai, 2008 16:18

von gartenfee87 Neuester Beitrag

Braune Blätter und weiße Stiele von Mastodoniel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

568

Mi 30 Aug, 2017 19:05

von gudrun Neuester Beitrag

Zitrone braune Blätter, Blüten fallen ab von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2234

Fr 09 Dez, 2011 17:37

von stoeri Neuester Beitrag

Mango - weiße Punkte und braune Blätter.. von Kosmos, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4774

Mi 25 Mär, 2015 13:51

von firemouse Neuester Beitrag

Weiße und braune Blätter bei meinem Schraubenbaum von Tommysmith, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

2817

So 22 Nov, 2015 18:22

von Tommysmith Neuester Beitrag

Scheidenblatt: Blätter haben braune Spitzen und Blüten werde von Blondiileiin04, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1195

Mi 15 Jan, 2020 23:03

von MaWe Neuester Beitrag

Hilfe! Orchidee, weiße Stellen, klebrige Blätter, braune Ste von Marco2602, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

29916

Mo 08 Aug, 2011 9:22

von DAGR Neuester Beitrag

weiße u braune Flecken, Löcher, gelbe Blätter etc an Aralie von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5366

So 10 Jul, 2011 10:30

von Jürgi Neuester Beitrag

weiße Blüten von Ute, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 81 Antworten

1 ... 4, 5, 6

81

19301

Do 29 Okt, 2009 9:10

von Sonne 1 Neuester Beitrag