Nolina Recurvata (Elefantenfuß) - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Nolina Recurvata (Elefantenfuß)

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflineBlocker
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragNolina Recurvata (Elefantenfuß)Fr 23 Jun, 2006 8:55
Hallo zusammen, habe eine wichtige Frage. Ich möchte meinen Nolina Recurvata umtopfen, jetzt habe Ich von einigen Leuten gehört Ich müsse einen tiefen Topf (Rosentopf) nehmen, da die Pflanze ein Pfahlwurzler sei und die Wurzeln nach unten Platz brauchen. Andere wiederrum behaupten, eine flache Schale reicht aus, weil die Pflanze ein Flachwurzler sei. Wer kann mir helfen???

Danke für eure Hilfe

gruß Michael
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 14
BeitragFlachwurzlerFr 23 Jun, 2006 14:50
Hallo Michael,
deine Pflanze ist ein Flachwurzler, braucht also keinen tiefen Topf. Sie ist eine der pflegeleichtesten Pflanzen überhaupt. Sie gehört zu den Agavengewächsen, ist in Mittelamarika zu hause. Im Sommer kann sie draußen stehen, aber völlig windgeschützt und so sonnig wie nur möglich. LG
mari
OfflineGast
BeitragRe: FlachwurzlerFr 23 Jun, 2006 15:11
mariposa632 hat geschrieben:Hallo Michael,
deine Pflanze ist ein Flachwurzler, braucht also keinen tiefen Topf. Sie ist eine der pflegeleichtesten Pflanzen überhaupt. Sie gehört zu den Agavengewächsen, ist in Mittelamarika zu hause. Im Sommer kann sie draußen stehen, aber völlig windgeschützt und so sonnig wie nur möglich. LG
mari

Danke für die Antwort, habe vorhin im Gartencenter einen echten EF Fachmann kennen gelernt, der 20 solcher Pflanzen zuhause hat.Er hat so ziemlich das gleiche gesagt, deswegen hab ich mir gleich flache Tonschalen gekauft und meine drei Lieblinge in ihr neues Zuhause gesetzt.

liebe grüße michael

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Nolina recurvata - Flaschenbaumlilie-Elefantenfuß von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

4921

Sa 23 Jan, 2010 10:25

von Rose23611 Neuester Beitrag

Nolina recurvata - Beaucarnea recurvata??? von nize, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2383

Mo 09 Aug, 2010 16:49

von DAGR Neuester Beitrag

Was wollte da unbedingt zu mir? Nolina recurvata von DK Botanica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2419

Fr 14 Nov, 2008 10:08

von 8er-moni Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ? Nolina recurvata von Mr.greenthumb, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1904

Di 07 Sep, 2010 21:45

von sentanza Neuester Beitrag

Schädlingsbefall Elefantenfuß (Nolina) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3918

Do 29 Nov, 2007 14:31

von Gast Karo Neuester Beitrag

Elefantenfuß - Beaucarnea - Nolina - Flaschenbaum... von Romana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3556

Do 12 Jul, 2012 11:54

von matucana Neuester Beitrag

Beaucarnea recurvata - Elefantenfuß von Schnuffy, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 4 Antworten

4

13881

Di 18 Sep, 2007 7:22

von Schnuffy Neuester Beitrag

elefantenfuss beaucarnea recurvata von ducki1405, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1918

So 15 Jul, 2012 17:25

von resa30 Neuester Beitrag

Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata von Bubble, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 64 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

64

18500

Sa 29 Feb, 2020 16:34

von gudrun Neuester Beitrag

Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

2336

Mi 01 Apr, 2015 9:24

von Kleeblatt04 Neuester Beitrag