Monstera Steckling Hydrokultur bzw. Semihydroponic - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Monstera Steckling Hydrokultur bzw. Semihydroponic

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr Lieben,

Möchte meinen nun in Wasser verwurzelten Monstera Steckling in Hydrokultur. Bzw Semihydroponic halten. Sie steht ja jetzt in "nur Wasser". Wann sollte ich auf die Nährlösung umstellen? Habe die von Green24 namens Hydrokultur.
Wollte Blähton verwenden.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 10
Blüten: 2679
Ich würde erst im März beginnen Düngerlösung zu nehmen. Es könnte sonst bei den winterlichen Lichtbedingungen zu vergeiltem Wuchs kommen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ok... und soll ich dann direkt die volle Konzentration nehmen oder mit niedriger Dosierung anfangen?
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 26
Blüten: 9993
Ich würde langsam anfangen ... lieber erstmal antesten mit der halben Konzentration und dann kannst du die Dosis mit dem Gießrythmus erhöhen.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Monstera per Steckling vermehren. Steckling? naja von Metin75, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

7543

Mo 21 Sep, 2009 12:48

von Schokokeks Neuester Beitrag

Monstera in Hydrokultur? von dexagend, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

2974

Di 18 Feb, 2020 0:07

von dexagend Neuester Beitrag

Monstera Steckling von soloalbum, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

932

Mi 14 Nov, 2018 18:23

von Frechdachs Neuester Beitrag

XXL Monstera Steckling von Frechdachs, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1062

Fr 16 Nov, 2018 18:35

von gudrun Neuester Beitrag

Monstera Steckling von NelSwo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

640

Di 29 Sep, 2020 15:51

von NelSwo Neuester Beitrag

Monstera karsteniana steckling von ducki1405, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1250

Di 17 Jul, 2012 15:34

von Canica Neuester Beitrag

Monstera Steckling retten von Musterbeispiel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1524

Do 04 Okt, 2018 16:51

von gudrun Neuester Beitrag

Monstera Steckling: Was will das werden? von hashmin, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1399

Mi 12 Jun, 2019 8:57

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Monstera Steckling Auswuchs von hashmin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1006

Mi 12 Jun, 2019 8:59

von hashmin Neuester Beitrag

Monstera deliciosa variegata Steckling von Katrin3007, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 19 Antworten

1, 2

19

12511

Fr 19 Jun, 2020 9:38

von Lafille Neuester Beitrag