Albino - eine Mispel? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Albino - eine Mispel?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAlbino - eine Mispel?Fr 28 Feb, 2020 22:07
Ich habe in einem meiner Pflanztöpfe so ein seltsames weißes "Albino-Pflänzchen" von dem ich nicht weiß was es ist. Trotz Sonne will es einfach keine grüne Farbe bekommen. Ich erinnere mich nur, dass ich einmal 1-2 Mispelsamen irgendwo eingepflanz hatte. Könnte das eine Mispel sein?
Bilder über Albino - eine Mispel? von Fr 28 Feb, 2020 22:07 Uhr
albino1.jpg
albino1.jpg (97.04 KiB) 851-mal betrachtet
EXIF-Daten
Bild aufgenommen am: Fr 28 Feb, 2020 16:14
Brennweite: 5.9 mm
Belichtungszeit: 1/20 Sek
Blende: F/3
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: DMC-FZ150
Belichtungsprogramm: Normal-Programm
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 59
Blüten: 590
BeitragRe: MispelSo 01 Mär, 2020 13:29
Hallo Andreas

Hast du irgendwelche Citrus ausgesät? Ich hatte mal einen Albino bei Kumquatsämlingen. Und Sonne nützt da auch nix für Blattgrün – durch einen genetischen Defekt kann es gar nicht gebildet werden. Entsprechend leben solche Sämlinge (komplett weiss) auch nicht lange.

LG
Vroni
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Albino - eine Mispel?Mo 02 Mär, 2020 21:26
Hallo Vroni,
danke für die Antwort. Kumquatsämlinge wären möglich, generell Citrus-Sämlinge auch. Mal sehen was es wird und ob es lange überlebt. Manchmal stecke ich einfach ein paar Kerne in einen Topf und vergesse dann in welchem Topf welche Kerne sind. Ich könnte die Töpfe ja beschriften, andererseits ist's dann immer eine Überraschung wenn dann etwas Unerwartetes austreibt. Sobald neue Blätter austreiben sollten lade ich hier nochmal ein Foto hoch.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

ist das eine nashi?oder mispel?oder doch quitte? von sille82, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

6405

Sa 18 Sep, 2010 20:32

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Zitronen-Albino von antasa, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

4102

So 30 Dez, 2007 18:03

von Nele Neuester Beitrag

Albino-Plumerie von Chiva, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 39 Antworten

1, 2, 3

39

3721

Do 24 Apr, 2008 8:39

von Rinny Neuester Beitrag

Albino Kakteen??? von Garten_Gnom, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1418

Fr 16 Mai, 2008 14:40

von Stefan_09_08_1991 Neuester Beitrag

Albino Überlebenschancen von Zitrönchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

1333

So 22 Mär, 2009 16:49

von DieterR Neuester Beitrag

Mispel von Loony Moon, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

5357

Fr 06 Mär, 2020 17:04

von Loony Moon Neuester Beitrag

Mispel .....wer hat Erfahrungen ???? von Yaksini, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

10632

Do 03 Mai, 2007 19:28

von Yaksini Neuester Beitrag

Mispel spriestt ! von futzischnuffi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

4252

Sa 30 Jul, 2011 8:58

von Beatty Neuester Beitrag

mispel überwintern von TORTIEE, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

9164

So 21 Okt, 2007 9:44

von Yaksini Neuester Beitrag

Mispel-Bäumchen von Steffy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

7984

So 31 Jul, 2011 23:20

von Fire95 Neuester Beitrag