Was ist das für eine Pflanze?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze?

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 19:04 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe diese Pflanze als diese hier:
http://www.poetschke.de/Buschm…17266.html

bestellt. Nachdem sie nun blüht, habe ich bemerkt, daß das nicht die bestellte Malve ist. Aber was ist es denn? Die Blätter sehen anders aus (´habe ich erst gar nicht bemerkt) und die Farbe ist natürlich komplett anders, mal ganz abgesehen davon, daß die auf den Abbildungen eh immer anders aussehen als dann in Wirklichkeit.

Liebe Grüße

Christine
CIMG8663.JPG
CIMG8663.JPG (1.68 MB)
CIMG8663.JPG
CIMG8662.JPG
CIMG8662.JPG (1.68 MB)
CIMG8662.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze?

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 22:07 Uhr  ·  #2
hm ja das alte katalog ärgerniss. Eine Buschmalve ist es aber zumindest und sie dürfte noch deutlich größer werden. Und ich finde ja sie ist trotzdem eine schöne Sorte Viel freude damit!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze?

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 13:37 Uhr  ·  #3
Witzig ist nur, daß das Schildchen mit meiner Bestellung ja übereinstimmt, drum hab ich gar nicht weiter nachgesehen, ob die Blätter auch dazu passen, sonst wärs mir vielleicht schon vorher aufgefallen. Sie ist schon sehr schön. ich hab aber noch eine "Zebrina" daneben und ich finde die Farben passen so nicht so ganz zusammen, ich werd die einfach nach der Blüte umsetzen und mir noch eine im Gartencenter kaufen.

Liebe Grüße

Christine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.