Musa tropicana.. was genau habe ich da?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2018
Betreff:

Musa tropicana.. was genau habe ich da?

 · 
Gepostet: 28.12.2018 - 07:31 Uhr  ·  #1
Wie es schon im Betreff steht, habe ich mir eine Musa tropicana gekauft. Nun erfuhr ich dass es mir jetzt nicht sagt was ich da genau habe. Es steht auch nichts weiter auf dem Etikett.

Weis denn jemand was ich für eine Sorte habe ? Ansonsten muss ich versuchen von dort jemanden zu erreichen der schlau genug ist.

MfG Vincent Klie
15459785970981061440270.jpg
15459785970981061440270.jpg (4.81 MB)
15459785970981061440270.jpg
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 55
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Musa tropicana.. was genau habe ich da?

 · 
Gepostet: 28.12.2018 - 20:41 Uhr  ·  #2
das ist eine bananenpflanze, was du evtl. schon weißt.
habe mal gelesen, die meisten bananenpflanzen, die man so kaufen kann,
sollen musa dwarf cavendish sein, ob das stimmt - keine ahnung.

wünsche dir dennoch viel freude mit der banane und ihren ablegern.
ein paar pflegetipps:
https://www.gartenjournal.net/bananenpflanze-musa
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Musa tropicana.. was genau habe ich da?

 · 
Gepostet: 28.12.2018 - 21:49 Uhr  ·  #3
Hallo!

Musa Tropicana ist ein schöner Fantasiename für Musa accuminata Dwarf Cavendish. Das sind die üblichen Baumarktbananen.
Und alles Interessante, Wissenswerte und Wichtige gibts natürlich hier bei uns:
faq-und-informationen-ueber-bananen-2f-musa-ensete-musella-t68000.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2018
Betreff:

Re: Musa tropicana.. was genau habe ich da?

 · 
Gepostet: 28.12.2018 - 22:14 Uhr  ·  #4
Danke für die schnellen Antworten. Wisst ihr denn genau ob es die dwarf cavendish ist ? lg
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Musa tropicana.. was genau habe ich da?

 · 
Gepostet: 29.12.2018 - 07:58 Uhr  ·  #5
Äh ja, hab ich doch geschrieben.
Du kannst aber auch gerne noch mal ein paar mehr Fotos zeigen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.