Hat jemand Liquidambar styraciflua pendula im Garten? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Hat jemand Liquidambar styraciflua pendula im Garten?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
liquidambar styraciflua pendula

Hi, wie groß wird der Baum?
Kann man ihn schneiden?
LG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
Hauptgärtner
Hauptgärtner
danke! Das kann ich natürlich auch, ich habe auf echte persönliche Erfahrungen gehofft.
Wir hatten z.B. eine ca. 8 Meter hohe pinus wallichiana im Garten, wunderschön, ist letztes Jahr nach dem Winter ohne erkennbaren Grund trocken geworden , einfach so gestorben.. So etwas erfährt man nicht so schnell, wenn man einfach googelt.
Googeln kann man alles, trotzdem gibt es Foren wie dieses. LG
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 42
Blüten: 64549
Du kannst auch einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen und wirst sehen, dass es schon persönliche Beiträge darüber gibt. :wink:

Oder mal nach unten scrollen......
Hauptgärtner
Hauptgärtner
hmm, nichts gefunden, scheint selten zu sein...
Mara - Dein Link funktioniert leider nicht: Not Found.
LG
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 42
Blüten: 64549
Also bei mir funktioniert alles.... :wink:

liquidambar-styraciflua-amerikanischer-amberbaum-t55847.html
amberbaeume-liquidambar-t100712-30.html

Bevor ich mir einen Baum in den Garten pflanze, informiere ich mich übrigens vorher, wie groß der wird und ob man den gegebenenfalls schneiden kann. Außer ich hab den Garten erst gekauft und der stand schon da...., das ist natürlich was anderes.

Das ist unsere Suchfunktion:
search.php
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Hallo,
Bevor ich mir einen Baum in den Garten pflanze, informiere ich mich übrigens vorher, wie groß der wird und ob man den gegebenenfalls schneiden kann.

Ja, ich mache das oft umgekehrt, weil ich ein spontaner Mensch bin ;) Notfalls kann man die Bäume im kübel halten.
Leider sind Angaben zu dieser Sorte im Netz sehr unterschiedlich von 3-4 Meter bis 10-12 Meter.
LG

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Liquidambar styraciflua - Amberbaum von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

37164

Mi 08 Aug, 2007 14:25

von 8er-moni Neuester Beitrag

Liquidambar styraciflua - Amerikanischer Amberbaum von Canica, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

4825

Sa 23 Jan, 2010 16:47

von Canica Neuester Beitrag

Urpflanze Amberbaum - Liquidambar styraciflua von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5239

Fr 29 Okt, 2010 7:44

von Frank Neuester Beitrag

Samen Anzucht von Liquidambar styraciflua von SequoiaCharlie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

479

Fr 06 Jan, 2017 14:49

von Beatty Neuester Beitrag

unbekannte Samenkapsel - Liquidambar styraciflua - Amberbaum von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1126

Mo 25 Mär, 2013 19:55

von Scrooge Neuester Beitrag

Welcher Baum ist das? Amberbaum - Liquidambar styraciflua von Luches, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1059

Di 16 Jul, 2013 22:50

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Amberbaum Liquidambar styraciflua "Oconee" - vered von tobi666, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

791

Fr 13 Sep, 2013 10:34

von Soozee Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze aus dem 'Garten der Natur'? von shstroja, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3497

So 22 Jul, 2012 20:44

von shstroja Neuester Beitrag

Liquidambar/Amberbaum von Dusty, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

4085

Sa 22 Jul, 2006 13:11

von dnalor Neuester Beitrag

Amberbäume - Liquidambar von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

3702

Fr 02 Mär, 2018 17:47

von Totto Neuester Beitrag