Standort Keimbox

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 74
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Standort Keimbox

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 19:12 Uhr  ·  #1
Huhu zusammen,

habe gestern jede Menge Samen versenkt. Nun würde mich interessieren, ob ich die Keimbox auch in ein etwas dunkleres Zimmer in die Ecke stellen kenn. Ab wann muss ich sie dann wieder ins helle bringen?? Wenn die ersten Keimlinge sichtbar sind??

Vg
Sandra
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Standort Keimbox

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 19:20 Uhr  ·  #2
Hallo Sandra, ich hatte meine Hanfpalmensamen die ersten 2 Monate auch im Bad auf dem Aquarium wegen der Wärme usw , die sind auch gekeimt (nach dem dritten Monat glaub ich,weiss das nichtmehr so genau) und sind jetzt zu stattlichen 10cm-Pflänzchen herangewachsen, also denk ich, dürfte das kein Problem sein,allerdings hab ich sie dannach auf die Fensterbank gestellt noch bevor ich Keimlinge gesehen hatte, aber ich schätze, die Fachfrauen und Männer können dir da noch genaueres sagen.
Normal dürfte ihnen das nix ausmachen, da sie ja eh noch nichts "sehen".
LG Jana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Standort Keimbox

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 19:21 Uhr  ·  #3
PS: Ich hab noch vergessen, dazu zu sagen, das ich im Bad kein Fenster hab.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Standort Keimbox

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 20:27 Uhr  ·  #4
Wenn sie gekeimt sind, brauchen sie auf jeden Fall Licht. Meine Keimboxen stehen in den Fensterbänken über den Heizkörpern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.